Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bekannte Fehler in 0.88
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Simutrans-Version: 88.00

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak 64 & pak128

Betriebssystem: alle


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
-Fehlermeldungen sind nicht korrekt
-Hangar und Parkposition können auf leeren Feldern gebaut werden. Richitg wäre, wenn sie nur auf Rollbahnen/Vorfeld wegen gebaut werden könnten
-öffnen eines Stationsfensters in einem anderen Zoom als 1 führt zu einem Crash (nur pak128 )
-wird eine Rollbahn ganz am Ende mit dem Vorfeld verbunden, so daß eine Kurve entsteht, so finden Flugzeuge keine Route zum nächsten Flughafen. Lösung: von einer Rollbahn nur Abzweige bauen, keine Kurven. Beispiel für einen "richtigen" Flughafen:
[Bild: flughafen1930.jpg]
Klappt hier leider auch in der Anordnung nicht, @hsiegeln. XP, GUI, pak128. Auch der Aufbau in einer Linie hatte nicht geklappt. Ich hatte Depot und die Haltestellen direkt auf die gerade Rollbahn gepackt. Ich denk mal, das sollte ansich der problemloseste Aufbau gewesen sein. Der lustige Doppeldecker findet kein Ziel mehr.

- Und doch werde ich ihn eines Tages fliegen sehen. X( <= nein, das ist der bestimmt wissende. =) Manchmal fehlen einfach noch ein paar Ausdrucksmitten. Big Grin
Da hätte ich doch gerne mal einen Screenshot von.
Ole. Hangar und Port liegen auf der Piste. Die Gegenstation ist analog aufgabaut, nur halt ohne Hangar. Man sieht, an der Haltestelle kann Aufkommen generiert werden. Die Testkarte ist 64x64, die Entfernung kann gar nicht zu groß sein.
Zitat:Original von Uranor
Ole. Hangar und Port liegen auf der Piste. Die Gegenstation ist analog aufgabaut, nur halt ohne Hangar. Man sieht, an der Haltestelle kann Aufkommen generiert werden. Die Testkarte ist 64x64, die Entfernung kann gar nicht zu groß sein.
hab das gleiche problem
@ uranor

Hm ... ist die Piste denn lang genug? Kommt mir so kurz vor.
Und, wenn ich das noch in richtig Erinnerung habe,
sieht die Piste wie eine Rollbahn und nicht wie die Startbahn aus.
Oder ist das egal?

LG catfan
Hallo,

tja - einfach mal 'ne Startbahn bauen Wink
Ich weiss, ich habe die Anleitung noch nicht fertig, also ...

Auf dem Screenshot ist nur ein Taxiway zu sehen, der maximal 60km/h erlaubt. Da kann das Flugzeug nicht abheben. Ihr müsst noch eine richtige Rollbahn bauen, die Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h zuläßt.

Ich werde an den Fehlermeldungen arbeiten. Versprochen.
Da kommt doch niemand drauf, dass es auf dem Flughafen auch Taxistraßen + ohne Zubringerbusse gibt. Tongue *peinlein*, auf die Geschwindigkeit hätte ich ja mal schauen können. Es gehen also nur die schwarzen. Der Zweck der grauen bleibt erst mal unbekannt.

Für den Hinflug genügt es, wenn 2 Felder vorhanden sind. Aber auch nach Verlängerungen will dann der Rückflug nicht mehr.

Gut, also geht wohl nur der Winkelaufbau. Getestet = Klappt UFB. 8) .

@Catfan, die Rollbahn wird direkt gar nicht genutzt. Ich häng mal was ganz minimalistisches an. Leider im Moment vergessen zu checken, ob das zusätzliche Feld wirklich noch nötig ist. Der nächste Spielstart kommt bestimm, das will ich genau wissen. Big Grin

Der untere Port gehört zur Linie. Der obere zeigt, wie die Gegenseite mit Hangar aufgebaut ist.
Dein minimalistischer Flughafen (erinnert an Weeze oder Hahn 8) ) unten missachtet meine dritte Regel von ganz oben.

Die Idee ist, wenn wir mit dem Balancing fertig sind, daß Rollbahnen, die auch für Start/Landung gebraucht werden, erheblich teurer im Bau und Unterhalt sind als das Vorfeld. Im echten Leben gibt es auch das Vorfeld, auf dem Flugzeuge nur rangieren, und die Rollbahn, die statisch so ausgerichtet ist, daß auch ein 600t Ungetüm darauf landen kann. Ein Vorfeld würde bei einer solchen Belastung einfach kaputt gehen und der Flieger feststecken.

Es wird also mal einen ökonomischen Grund geben, den Flughafen nicht ausschliesslich mit Rollbahnen zu bauen. Vom Ästhetischen mal ganz abgesehen.
Pak 128:
Wenn die Zoomstufe nicht die höchste ist,
und man in der Linienverwaltung eine Linie anklickt,
stürzt Simutrans 88.00 ab.
Ebenso fatal ist es, wenn man bei der Änderung der Linien
oder offenen Haltestellenfenstern, zurückzoomt.
Seiten: 1 2 3 4