Deutsches Simutransforum

Normale Version: Erweiterungen des gerade erst eingeführten Luftverkehrsystems
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich überarbeite grad die Taxiways, damit es besser zu erkennen ist. wenn dann noch von Hendrik die Vorgabe der richtigen Schilder zum aufstellen kommt, wird es wohl keine Verwechselungen mehr geben.

Wir sollten auch für die Startbahn einen Entwurf machen, um etwas realistischer zu werden. Z.B. Startbahn mit Nummern ausrüsten. Auch das schließt dann Verwechselungen aus.
Die Nummern stellen die Ausrichtung der Bahn dar, abgerundet auf die nächstliegenden zehn Grad der mißweisenden Kompaßrose. Eine Bahn, die genau von Ost nach West ausgerichtet ist, heißt von Osten her angeflogen "27" (270 Grad). Die selbe Bahn heißt "09" (90 Grad), wenn sie (bei Ostwind) andersherum genutzt wird (die Differenz ist 18 = 180 Grad). Wenn man also im Funk hört "runway in use two seven" oder "cleared for ILS runway two seven", weiß man nicht nur, welche Bahn, sondern auch die Richtung.

Hier ein Bild dazu:
Wenn Du gerade eh' an den Taxiways bist ... vielleicht kannst Du berühmte "gelbe Linie" einzeichnen, der Flugzeuge auf dem Vorfeld entlangrollen. Das sollte eine Menge erklären. 8)
Gerade damit bin ich doch zugange Wink
Nur Kurven, Abzeige und Kreuzung ist ne ziemlich stupide Arbeit.

Hier ein erstes Muster, hoffentlich bin ich auf dem richtigen Weg.
Ich hab' das Thema mal geteilt Big Grin
Vielen Dank für´s verschieben. Big Grin

Eine Schilderauswahl wollte ich denn auch mal hier gleich vorstellen Wink
Um nochmal auf die Startbahn-Nr. zu kommen.
Hier mal ein Bild mit meiner Lieblingsversion Wink
Übrigends, die Befeuerung leuchtet bei Nacht.
Also, ich find die Schilder eine gute Idee, und auch der Taxiway sieht klasse aus. Wenn du so weitermachst, mit dem Flughafen, glaube ich, haben wir richtig schöne grafiken. Wink
Dringender wäre wohl ein Flugzeug für Luftpost, das vermisse ich sehr.
Zitat:Original von Gotthardlok
Dringender wäre wohl ein Flugzeug für Luftpost, das vermisse ich sehr.

Da bin ich einverstanden. In der Luftfahrtgeschichte kam die Luftpost lange vor dem Passagiertransport.

Olga

Wurzelgnom

Eine Postfrachtmaschiene ist Vorhanden, der rote Tiefdecker von 1916 - 1945. Wenn nicht angezeigt, Schaltfläche 'Auch veraltete zeigen' drücken.
Seiten: 1 2