Deutsches Simutransforum

Normale Version: Timeline wird nicht gespeichert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
88.00 GDI
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128
Betriebssystem:
WinXP SP 2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Simutrans merkt sich beim speichern nicht op die Timeline aktiviert ist, sie wird automatisch beim laden wieder aktiviert.
Die Timeline muss in der simuconf.tab deaktiviert werden mit timeline=0.

(Sorry, ich finde den Beitrag, in dem das schon mal besprochen wurde, trotz intensiver Suche nicht mehr.)


Ich weiß allerdings nicht was die Funktion auf dem "Neue Welt"-Menü bedeutet.
Hallöchen
Bei der Timeline gibt es drei Möglichkeiten:

0 = nicht aktiviert
1= aktiviert
2= wird beim generieren einer neuen Karte im 'Neue Welt' Menue bestimmt.

Allerdings hat es bei mir nicht gereicht die timeline einfach auf 0 zu setzen,
ich mußte die Programmzeile mit '#' auskommentieren,
erst dann gab es 'no timeline'.

LG catfan
Danke! ich hab den Eintrag entfernt in der simuconf.tab entfernt, jetzt gehts wieder!
Zitat:2= wird beim generieren einer neuen Karte im 'Neue Welt' Menue bestimmt.

Sollte aber auf dem Startbildschirm irgendwie dokumentiert werden, da die Einstellungsmöglichkeiten an zwei verschiedenen Stellen gerade bei Anfängern Verwirrung stiften könnte.

Ich finde die derzeitige Lösung etwas benutzerunfreundlich. Am besten wäre es, wenn man das Ein-/Ausschalten nur über das "Neue Welt" Menu auswählen könnte, da eine falsch eingestellte Standard simuconf.tab zu Fehlerreports wie diesem noch öfters führen wird.
Zitat:Sollte aber auf dem Startbildschirm irgendwie dokumentiert werden
Zu dem Zweck wurde ein Thread für die Durcharbeitung der neuen Hilfe geöffnet. Es bringt nur Chaos, wenn all die rasant entwickelten Modernisierungen über das gesamte Board verstreut entdeckt und benannt werden. Sinnvoll wäre, zu definieren, wer aktualisiert. Dann wären Ergebnisvorstellung und Überprüfungsmitarbeit sinnvoll.

Der letzte mir bekannte Stand ist, dass @prissi sich einer Generaldurchsicht angenommen hat. Ich hätte es natürlich lieber gesehen, wenn er von solchen Kleinigkeiten entlastet werden könnte und nur bei Bedarf seine Komplettkenntnisse einfließen lassen bräuchte. Ein Organisationssystem wollte sich bisher nicht einstellen. In nicht geklärter Situation kann nichts getan werden.