Deutsches Simutransforum

Normale Version: Umwege mit A*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Version 88.00

Zwei Bilder mit Situationen, in denen A* Umwege fährt; rot ist der gefahrene Umweg, grün der nächste Weg.
Hoffe, das hilft den Programmierern weiter; wenn andere auch noch Meldungen machen, bitte nummeriert die Umwege, dann können wir in nächsten Versionen beschreiben, welche Umwege immer noch gefahren werden und welche nicht mehr.
Fall 1 ist klar: Weniger Kurven => schnellerer Weg bei fast gleicher Maximaldistanz.

Fall 2: Gab es da gerade viele Fußgänger/Stadtautos etc oder wird des Weg immer genommen?
ich habe das gleiche problem auch beobachtet, dabei gibt es fast nie verkehr oder fußgänger.
Hmm, es gab da noch ein paar Fehler in der 88.00. Ich sollte wirklich mal die nächste Version fertig machen.
Fall 1: Umweg hat 12, direkter Weg 10 Felder; früher gabs in einer Richtung sogar einen Umweg über 14 Felder, Strasse ist inzwischen abgekürzt worden.
Fall 2: Stadtautos und Fussgänger schalte ich immer aus (kann Rechnerkapazität für intelligenteres brauchen). Der Weg wird immer genommen; wenns ein Bus gewesen wäre, hätte ich noch gedacht, dass da eine Ehrenrunde um Hajos Denkmal gefahren wird, aber bei einem Tanklastzug sicher nicht.