Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kraftwerk macht keinen Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.01

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standard 64er

Betriebssystem: Windows 2000

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Mein Kohlekraftwerk wird von einem Zug versorgt. Kraftwerk hat mindestens 150 Einheiten Kohle bis ein neuer Zug eintrifft, erzeugt aber keinen Strom. Das Stromnetz ist angeschlossen und führt zu einem Sägewerk und zu einem Baumarkt. Das Stromnetz zeigt Strom: 0 , Alle Umspannwerke sind richtig angeschlossen und zeigen dieselbe Netznummer (Net:81753088, Avaiable:0)




Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

---
ob alles richtig angeschlossen ist, läßt sich leicht überprüfen.
klick mit der lupe das umspannwerk an. schon hier müßten werte größer null auftreten. dann gehste einfach stück für stück am stroßnetz weiter und schaust, ob auch hier strom anliegt.
versorgte netze zeichen sich durch einen "roten blitz" im menü und auf der oberfläche aus.
Schon das Umspannwerk am Kraftwerk hat keinen Saft.
Bei Vorgängerversionen gings immer problemlos.

Auch das Kraftwerk "versetzten" bringt nichts. Das Umspannwerk bleibt stromlos.

Mit 7 Umspannwerken hat man übrigens einen netten Kohleverbrauch Smile
erhöht sich der kohleverbrauch etwa mit den umspannwerken? 8o

das wäre ja die lösung für so manches überversorgtes kraftwerk
habs momentan net laufen, aber ich denke der verbrauch hat sich immer verdoppelt.
wenn das mal kein bug ist.

der kohleverbrauch sollte meiner meinung nach mit den angeschlossenen gebäuden steigen und nicht mit den egienen umspannwerken :-)
In diesem Fall dürfte es helfen, die paks nochmals einzuspielen; spinnen denn alle Kohlekraftwerke? Alle Kraftwerke?

Und falls trotz Nachinstallation die Abfallverbrennung im pak64 immer noch nicht am Netz hängt (dort erscheinen bei mir auch die falschen Trafografiken), probiert mal untenstehendes pak:
Ich hab gestern 2 Spiele auf einem anderen Rechner probiert, beim ersten wars genauso, Kohle angeliefert, dann Öl an Ölkraftwerk, da dann Stom zur Ölquelle, hat funktioniert. Dann Strom vom Kohlekraftwerk an Kohlegrube ging nix. Dann Überraschung.... Strom vom Ölkraftwerk war auch weg. Nix Strom, muss Dampf ran. X(

Beim 2. Spiel ging es ohne Probleme. Da hats geflutscht.??????

Denke irgendwo liegt es vielleicht an mir. Ich sollte jedenfalls die Finger von Elektroinstallationen lassen. Big Grin

@Gotthardlok: ich probier mal den Pak, Danke schonmal
Zitat:Original von Amadeus1983
wenn das mal kein bug ist.

der kohleverbrauch sollte meiner meinung nach mit den angeschlossenen gebäuden steigen und nicht mit den egienen umspannwerken :-)

Im Detailfenster wird die max. Produktion angezeigt. Mit jedem zusätzlichen Umspannwerk verdoppelt die sich. 0.88.00 & basis pak 64.
Da ist keinerlei Verbrauchsberechnung gibt, steigt auch der Kohle-/Ölverbrauch mit der maximalen Produktion.
Beim Empfänger sieht es so aus:
1. Trafo verdoppelt die max. Produktion.
2. und folgende bringen "nur" Gewinn.
Also bei 9 Trafos an der Kohlegrube ergibt doppelte Produktion und 9-fachen Verdienst.

Gruß
Habs Dampf