Deutsches Simutransforum

Normale Version: Mindestladung im Fahr-/Linienfahrplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

Da mir des öffteren passiert, das ich die Mindestladung dem falschen Halt zuweise, dieser Vorschlag/Wunsch.

Anzeige der Mindestladung in der Haltliste des Fahrplans.

Variante 1:
Wenn eine Mindestbeladung eingestellt ist, die Prozentzahl in eine Spalte hinter dem Halt anzeigen.

Variante 2:
Selbes vorgehen wie bei Variante 1, aber Darstellung mit einem Symbol.

Variante 3:
Die Schriftfarbe des Halts ändern, wenn eine Mindestladung eingestellt ist.


Dadurch wäre es möglich, sofort zu erkennen, ob Mindestladungen eingestellt sind und an welchen Halten. Das durchklicken aller Halte (vor allem bei längeren Plänen) würde entfallen.
Halte ich für sinnvoll und bin für Variante 1.
Variante 3b: Die Schriftfarbe des gerade in Bearbeitung stehenden Halts ändern. An der Bedienung, wo der Fehler ja passiert, ändern alle Vorschläge jedoch nichts.
Die Varianten hören sich alle ganz gut an. Ich bin für Nummer 1, denn sonst würden das so farbig wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum... Wink Big Grin

Frohe Wainachtööön!
Geht nicht wirklich, da
1) verschiede Convois hier halten könnten
2) über alle Convois iteriert werden müsste, was lange dauert
Am ehesten löst man das Problem, in dem man gute Haltnamen vergibt ..
prissi, meinst Du, es geht um die Anzeige im Hauptfenster? Ich meine, es geht um die Textdarstellung im Fahr-/Linienplanfenster.

Wurzelgnom

Es geht um die Darstellung in diesem Dialog.

Der Wert dürfte mit dem Fahrplan gespeichert sein, da er angezeigt wird wenn der Halt ausgewählt ist.
Wo ist der Unterschied zu Option 1? Es steht doch hinter dem Halt. Vielleicht sollte man es bei 0% weglassen und sonst vor den Halt schreiben?

Wurzelgnom

Au weia 8o,
ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt möglicherweise daran, das in den Klammern meist die Kartenkoordinaten stehen und dadurch von mir die Klammerwerte ignoriert wurden.

Wurzelgnom

Vor den Halt schreiben ist gut, da bei langen Name die Angabe rechts aus dem Fenster rutscht. Wenn möglich so formatieren, das die Namen an der selben Stelle beginnen.
Seiten: 1 2