Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linienverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
das deutsche Forum schläft wirklich, schade eigentlich!

Endlich habe ich begriffen wie man die Linienverwaltung richtig nutzt. Bringt mir aber nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte. Ist es technisch möglich –oder überhaupt sinnvoll?- die Linien in Gruppen zusammenzufassen? also z.B. Gruppe Köln Stahl; hierunter kommen jetzt alle Linien, die mit diesem Stahlwerk zusammen hängen – Erz, Kohle, Stahl an Autofa und evtl. Baumarkt, Öl an Raff, Kunststoff an Autofa, Austos an Autohaus. Nächste Hauptgruppe. Ich meine, dass dadurch die Linienverwaltung übersichtlicher wird und auch auf die Meldungen >,,, überfüllt< besser reagiert werden kann.

Noch ne Frage. Kann im Depotfenster ein Icon eingefügt werden (wie bei Fahrzeugen und Bahnhöfen), dass man durch klick wieder auf den Standort des Depots kommt? Nach Eingabe des Zielbahnhofs ist man meist weit weg vom Depot und ich muss einfach sehen, ob das Fahrzeug auch das Depot verlässt weil, Big Grin ja weil ich öfters mal irgend etwas vergessen habe z.B Start drücken, ein Signal vergessen oder auch nur eine Unterbrechung im Liniennetz

Jochen
Ja,

es ist etwas ruhig geworden hier ...

Bezüglich der Gruppen denke ich nicht, dass wir das in naher Zukunft machen werden. Ich wüsste noch nicht einmal, wie ich das Userinterface dazu gestalten sollte. Kannst Du Dir da nicht mit cleveren Namen für die Linien helfen?

Das Ding mit dem Depotknopf ist sicherlich auch kurzfristig machbar. Bis dahin kannst Du Dir mit den rechts/links Pfeilen im Fenstertitel behelfen: einmal nach rechts, einmal nach links und das Depot ist wieder mitten auf dem Bildschirm.

Hendrik
Zitat:Original von hsiegeln
Bezüglich der Gruppen denke ich nicht, dass wir das in naher Zukunft machen werden. Ich wüsste noch nicht einmal, wie ich das Userinterface dazu gestalten sollte. Kannst Du Dir da nicht mit cleveren Namen für die Linien helfen?

Hm, überredet :] wie wär's dann mit Filterfunktion wie in der Fahrzeugliste? Hab mit gerade kurz die Fahrzeugliste angeschaut mit dem richtigen Filter kommt man auch schnell ans Ziel.

Das Ding mit dem Depotknopf ist sicherlich auch kurzfristig machbar. Bis dahin kannst Du Dir mit den rechts/links Pfeilen im Fenstertitel behelfen: einmal nach rechts, einmal nach links und das Depot ist wieder mitten auf dem Bildschirm.

Danke für den Tipp. Thema hat sich somit wohl erledigt Smile

Jochen
Hallo,
ich würde es sehr interessant finden, wenn man im Bahnhofsfenster abrufen könnte von welchen Linien der Bahnhof angefahren wird.
Ich weiß nicht ob es das ist, was dich interressiert, aber im Bahnhofsfenster stehen unter Details "Linien die diesen Stop anfahren".
Alles mögich oder beschrieben wie man es lösen kann.