Deutsches Simutransforum

Normale Version: bekannte Bugs in 0.88.01.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64er, inkl Waste&Food (aber auch ohne, scheint mir auch schon in .88.01 aufzutauchen)

Betriebssystem:
WinXP (GDI)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn man als öffentliche Hand aktiv ist und ein Spiel laden will:
"simutrans hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
(nicht immer, bei mir so etwa in 85% der Fälle)

EDIT: hups, da hab ich mich wohl vertan: inzwischen habe ich das Gefühl, der Fehler tritt immer auf, wenn ich aus einem älteren Spiel heraus irgendeines (beliebig) laden will. Kann also auch an irgendeinem Gebäude oder PAK liegen...
wenn ich ein neues Spiel nach pak 88.01.2 beginne, kann ich dieses sowohl speichern als auch laden als auch von diesem aus ein älteres Spiel laden -
aus dem älteren Spiel heraus aber bedeutet jegliches laden von Spielständen den Ausstieg.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans wird abgeschossen.

Wurzelgnom

Scheint der selbe Fehler zu sein wie hier.

Überprüfen, ob in den Depots zusammengestellte Konvois vorhanden sind und diese ggf. auflösen. Dann sollte das laden und speichern funktionieren.

Wurzelgnom

Wenn es der selbe Fehler wie hier ist, dann in Version 0.88.02 behoben.