Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem mit Grafik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

irgendwie habe ich Probleme mit der Grafik. Spiele Vers. 84.10.0 win. Nach einiger Zeit (Jahr 1958) ändern sich die Farben, Häuserfronten werden blau, Dächer der Haltestellen werden grün (wie Untergrund), Züge Richtung Nord-Süd blau wie Spielerfarbe, Richtung West-Ost grün bis türkis, das Schloss sieht aus wie eine Ruine usw.
Kann mir jemand helfen ?

Jochen

Hajo

Hi,

hast Du einen Spielstand mit dem ich das Problem testen kann?

Mit einiger Sicherheit kann ich sagen, dass es ein Problem in der Speicherverwaltung ist (Grafikdaten werden durch andere Daten überschrieben). Zur korrektur brauche ich jedoch einen Spielstand mit dem ich das problem reproduzieren kann.

Grüße,
Hajo
Könnte mit Umweltproblemen zusammenhängen, vielleicht solltest du mehr E-Loks fahren lassen und allgemein von der Strasse zur Schiene wechsel.

Big Grin

Stefan
Zitat:Original von mip
Könnte mit Umweltproblemen zusammenhängen, vielleicht solltest du mehr E-Loks fahren lassen und allgemein von der Strasse zur Schiene wechsel.

Big Grin

Stefan
Big Grin Dann müssten aber auch die Kuhfarmen weg

Hajo

Jochen, ich denke, das Problem ist ernst. Wenn Du einen Spielstand hast, mit dem ich das Problem nachstellen kann, dann wäre ich Dir dankbar wenn Du ihn mir zukommen lassen könntest.

Im schlimmsten Fall führen solcherart Probleme zum sofortigen Absturz. In Deinem Fll hat es wohl nur die Farbtabellen erwischt, aber wenn wichtigere Daten überschrieben werden, dann ist Ende.
Zitat:Original von Hajo
Jochen, ich denke, das Problem ist ernst.
Hallo Hajo, habe den Spielstand jetzt auf Diskette hier - gezippt 917 KB. Wohin soll ich Dir die Datei schicken? Mit Deinem Modem dauert das ja fast 20 Minuten.
Kann das evtl. mit den PAK-files zusammenhängen? Habe in diesem Spiel die japan.PAKs Hospital und Schule sowie den TRAM-Pak eingefügt. Habe gestern abend noch kurz die 84.11 eingespielt und nur den TRAM-Pak dazugefügt. Es sind jetzt zwar nur knapp 3 Jahre, habe aber ca. alle 5 Minuten gespeichert und sehe bis jetzt keine Fehler.
Jochen
Also 900 Kb dauern doch keine 20 Minuten mit einem Modem.
Zitat:Original von onken
Also 900 Kb dauern doch keine 20 Minuten mit einem Modem.
Big Grin OK überredet. Hab Min mit Sec verwechselt. Also wohin damit, als Mail-Anhang oder wo wickelt ihr so was ab?
Jochen

Hajo

Mail ist ok, so lange es weniger als 3 MB sind:

hansjoerg.malthaner at gmx.de

Wenn Du allerdings PAK files verwendet hast, die ich nicht habe, dann werde ich den Spielstand nicht laden können ... ich brauche dazu also auch alle PAK files die Du zusätzlich installiert hast.