Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gießereien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also das größe manko von simutrans ist das es die produktion von so semptlichen gütern falsch ist den in den produktion müsste oft eine Gießerei ( gibt verschiedene) und ein Modellbau betrieb auftachen wie zum beispiel grade in der autoindustrie
Wozu braucht man in der Autoindustre eine Gießerei oder gar einen Modellbaubetrieb? Autos werden doch großteilig auß Stahl bzw. Alu gestanzt.
Auch würde das ganze irgendwann zu komplex. Ich fände es OK wenn auch Glas und Elektronik bei der autoherstellung benötigt würden, aber nicht mehr. Wegen der Komplexität kannst du dire ja mal das Industriepak von Gotthardlok anschauen.

Ratte

P. S. Ich beziehe mich auf PAK 128. Wann gibt es eigentlich wieder ein German-PAK?
Zitat:Ich fände es OK, wenn auch Glas und Elektronik bei der Autoherstellung benötigt würden, aber nicht mehr. Wegen der Komplexität kannst du dir ja mal das Industriepak von Gotthardlok anschauen.
Falls noch nicht getan, müsstest Du es Dir auch mal anschauen. Wink
rate mal wer so nen auto konstroiert das machen modellbauer die das urmodell bauen wovon dann die ganzen sachen abgenommen werden und danach die maschienen also die werkzeuge gebautwerden vom werkzeugmacher oder modellbauer und dann halt gegoßen ( zb bremsscheiben, motorblöcke) oder aus platten gezogen und dann wird es gestanzt Wink nur mal so am rande zur herstellung von so nen autoteil :]

sorry aber ich setzte kaum kommas weiul ich immmer so schnell schreibe und groß und klein schreibung ist da auch nicht so leicht =)
Stell Dir einfach vor, die Giesserei sei in der Autofabrik integriert; das war lange auch so, heute ists wohl doch eher ein Fall fürs Outsourcing.
@Mut_Baerchen: Was d'schrybsch, chammer eifach uu-guät läse...
Ach. Und die Modellbauer arbeiten also an jedem hergestellten Auto mit, ja? Das heißt es gibt jetzt x-millionen Golfmodelle, weil für jedes produzierte Auto auch ein Modell hergestellt wird? Das ist doch genauso wie das herstellen der Werkzeuge nur einmal nötig pro Baureihe (OK, die werkzeuge nutzen sich ab und werden ersetzt, die Werkzeuge werden jedoch nicht im Auto verbaut und es lohnt sich wie bei den Modellbauern nicht). Es wäre sinnlos eine Straße zum Modellbauer oder zur Werkzuegfabrik zu bauen, wenn dort 0,01 t pro Tag (oder so) produziert werden und alle paar Monate mal gefahren werden muss. Sinnlos. Oder willst du wirklich 30 Zulieferwerke versorgen müssen, damit es "realistisch" ist? Gotthardlok hat recht.
@Gotthardlok: Habs doch sogar schon kommentiert, oder? Wenn nicht: Sieht gut aus (vom Konzept, nicht von der Grafik). Aber ich fnde einige Produktionsraten (15/Tag oder so) zu klein, manche sind aber schön groß.

Ratte

P. S. Ich schreibe auch schnell, ich lese mir das ganze nur nochmal durch und korrigiere es (auch per Editfunktion). Und so schwer ist Groß-/Kleinschreibung wirklich nicht. Mal einfehler ist ja kein Problem.
nein die modellbauer ( in autoindustier heist das eher karosseriemodellbau ) bauen die das urmodell von dann die ganzen werkzeuge nach gebaut werden man brauch ja nen modell wo man sieht was man ändern muss und halt um die werkzeuge herzustellen und dann ist es ja so das ein modellbau betrieb ja nicht nur ein modelll baut sondern es auch reperiert den gießereinen machen ja von einem modell mehrere 100 bis 1000 abformungen und da muss man auch mal das allte repairieren und später auch mal neu bauen und/oder ändern wenn der kunde es wünscht und dadurch wird es ja schon interessanter
Sinnlose Diskussion die Simutrans für Einsteiger nur noch komplizierter machen würde.
--> Wunsch abgelehnt