Deutsches Simutransforum

Normale Version: Veränderte Haltestellenanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findet ihr die Idee, das wenn man bei der Haltestellenanzeige sieht, mit welchen Linien die Passagiere/Güter fahren müssen bis sie das Ziel erreicht haben. So kann man dann besser Neukäufe von Bussen oder Bahnen etc. planen. Natürlich, wenn mehrere Linien für eine Strecke zur Auswahl stehen sollten, sollte man vielleicht Angezeigt bekommen, das man das gewisse Teilstück mit mehreren Linien befahren kann.
Was meint ihr dazu??
An sich eine gute Idee,aber ich glaube es wird dann zu unübersichtlich. Man sollte, wenn es intregriert wird, es abschalten können. Ich persönlich arbeite eigentlich überhaupt nicht mit den "Linien", da ich es gewöhnt bin(hab über ein Jahr lang 0.81 gespielt,jahh noch mit dem hellblauem wasser).

Gruß
Zitat:Original von Daniel
Man sollte, wenn es intregriert wird, es abschalten können.
Gruß
Das wäre ja noch besser, dann könnten die, denen es etwas bringt, eseinschalten, oder auch nur dann einschalten, wenn man neue fahrzeuge benötigt.
Haltestelleninfo -> Warteliste nach "via Menge" sortieren ist ein erster Ansatzpunkt.
Wenn mehrere oder keine Linien zum Ziel führen, welcher sollen Passagiere zugeordnet werden? Auch Einzelfahrpläne stellen Verbindungen her.
Zitat:Original von Gotthardlok
Haltestelleninfo -> Warteliste nach "via Menge" sortieren ist ein erster Ansatzpunkt.
Hab ich schon ausprobiert, aber wenn es viele Ziele gibt zu der die Leute wollen, und sehr viele Leute warten, Dann ist das unübersichtlich. man könnte aber vielleicht einen neuen Button einführen, der z.B. heisst: Passagiere Linien zuordnen oder so ähnlich...

Zitat:Original von Gotthardlok
Wenn mehrere oder keine Linien zum Ziel führen, welcher sollen Passagiere zugeordnet werden? Auch Einzelfahrpläne stellen Verbindungen her.
Dann könnte man einfach schreiben: Diese/r Passagier/e benutzen keine Linien. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...
Eine andere Idee wäre vielleicht, wenn man den neuen Button einführen wurde, die Passagiere am Ende der Liste auflisten und schreiben: Diese Passagiere werden nicht mit Linien transportiert.
Strenggenommen kann man Passagiere nicht einer Linie zuordnen, sondern nur Fahrzeuge, und automatisch Linien generieren lassen dürfte auf wenig Gegenliebe bei den Spielern stossen.
Sowieso, wenn im Haltestelleninfofenster schon Sortierungen nach Haltestelle, via Menge usw. möglich sind, warum auch nicht dort nach Linien (sofern technisch machbar)? Wenn an einem Knotenbahnhof viele Linien zusammenkommen, kann die Liste doch lang werden, so lang, dass sie auf dem Bildschirm mehr stört als nützt. Für die Variable show_names bräuchte man dann 8 Schalterstellungen, oder man müsste neue Variablen einführen. Garantiert kommen dann auch noch weitere Wünsche nach "Zeigt das und das auch noch auf dem Bildschirm an", und wenn das ganze dann in derselben Konzeptlosigkeit endet wie die bisherigen Listen und Ansichten, dann sage ich persönlich nein, nein und nochmals nein. Aber ich bin ja nicht das Mass aller Dinge, nur in dem Punkt etwas heikel.

@leu89: Par hasard, tu es bilingue et tu joues simutrans quelquefois en français?
Ich habe eine Karte bei mir, bei der 4 Linien oder so zusammenkommen, deswegen dachte ich, das es vielleicht auch noch praktisch ist. Ich wollte nämlich neue Busse kaufen, da bei dieser Haltestelle ca. 600 Leute warten. Wenn dort nur 4 Linien zusammenkommen, dann wäre es schon noch praktisch gewesen. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn dies nicht realisiert wird.



@Gotthardlok
non, je ne suis pas bilingue, j'ai seulement francais à l'école. Ich wohne in Murten, falls dir das etwas sagt. Expo 02 Standort. Und ich hasse franz=).
Bist du bilingue?
wie Gotthardlok schon meinte, lassen sich den Fahrgästen nicht eindeutlig Linien zuweisen, da sie (und das ist ein großer logischer Vorsprung zum Verkehrsgiganten zum Beispiel) sich ja nicht vorher festlegen, wenn mehrere Linien zum gewünschten Ziel fahren.
Also könnte man theoretisch für jeden Fahrgäst einzeln die möglichen Linien anzeigen lassen, was jedoch für den Spieler keinen Vorteil bringt oder gar nicht.

Man könnte jedoch absolut oder in % angeben, wie groß die Anteile der Fahrgäste für die verschiedenen möglichen Linien sind.

Also wäre die Angabe:
x%/y Fahrgäste können Linie 1 verwenden
x%/y Fahrgäste können Linie 2 verwenden
...
Zitat:Original von Gotthardlok
Haltestelleninfo -> Warteliste nach "via Menge" sortieren ist ein erster Ansatzpunkt.

kann man das atomatisch als Grundeinstellung verwenden? Ich finde es viel übersichtlicher als die anderen Sortierreihenfolgen und möcht nciht jedes mal die Reihenfolge ändern (klickfaul)...

@xman2002 und wenn die Passagiere mit mehreren Linien fahren können? werden sie dann doppelt angezeigt? wenn ja vernichtet das die Übersichtlichkeit, da man nciht einmal mehr weiss, wieviele Passagiere jetzt letztendlich mit welcher Linie fahren können...

Gruss
martin

Wurzelgnom

Linien, die eine Station anfahren, stehen inzwischen im Detailfenster der Stationen.