Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielstände Laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir tritt beim Laden der Spielstände immer das Problem auf, dass keine Straßen, Schienen etc. mehr gebaut werden können, weil sie nicht mehr in den Baumenüs vorhanden sind. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

LG
ConsumingFire
Schreib diesen Text in die Kategorie Bugs mit deiner Versionsnummer und dir kann besser geholfen werden! Denn bei mir ist das nie aufgetreten!
- paks nachinstallieren
- pak64-Spiel wird unter pak128 gestartet oder umgekehrt; in der Datei simutrans/config/simuconf.tab das richtige pak-Szenario auswählen (# entfernen)
Hört sich eher nach eingeschalteter Timeline an.

Hatte ich fälschlicher Weise auch schon einmal als Bug gemeldet (und anschließend prophezeit, dass es noch öfters als Bug gemeldet werden wird).

Abhilfe: In der simuconf.tab timeline=0 setzen.

Wurzelgnom

Straßen und Schienen sind im Pak 64 immer vorhanden, nur die Auswahl wird kleiner. Was sich leert sind die Airtools und die Monorail verschwindet bis auf das Depot (je nach Spieljahr).

@ConsumingFire
Es ist immer sinnvoll, die Simutransversion und das verwendete Pak anzugeben. Da es zwischen den Paks bedeutende Unterschiede gibt, besonders zwischen Pak64 und Pak128.
@ mab
Danke, jetzt funktionierts.

Wurzelgnom

kann wohl auch in die Ablage, da die Timeline-Einstellung wohl inzwischen mit dem Spielstand gespeichert wird