Deutsches Simutransforum

Normale Version: stabile Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Mein Wunsch wäre es, mal wieder eine "stable"-Version zu haben.
Im englischen Forum wird die 0.86.06 von prissi als letzte stable erwähnt, hier im deutschen Forum ist es sogar nur die 0.86.05.1
Ich glaube, nach Beobachtung dieses Forums (und natürlich selber spielen) dass die 0.88.02.1 durchaus als stabil bezeichnet werden kann.
(Meinetwegen kann es auch die nächste Version werden :-)

der Unterschied zur letzten "stabilen" Version ist gewaltig (Flugzeuge, Timeline, realere Preise für Geländeänderungen, bessere Interaktion mit der KI, Monorail, Facelifitng Userinterface, Hilfetexte und und und (von internen Änderungen gar nicht zu sprechen)

also: was fehlt eigentlich noch zur nächsten "stable"?
Es sind mit den Flugzeugen tausend interne Änderungen dazugekommen. Die möchte ich erst mal austesten und korrigieren (beamen von Fahrzeugen, keine Wege den Hang hinab, ordentlich ausbalancierte Flugzeuggewinne, ... ) Ein stabile Version sollte stabil wie ein Fels sein und auch mindestens so dauerhaft. Deswegen macht es sinn, nur alle 3-6 Monate eine Version stabil zu nennen, wenn zu der nur wenig Fehlerreports vorliegen.

Die 86.06 ist allerdings besser als die 86.05.1.
In der letzten Zeit sind die Versionen ansich äusserst stabil geworden. In der verison, die auf der offiziellen Seite (http://www.simutrans.de) zum Download angeboten wird, ist bei mir häufiger abgeschmiert, oder hat sonstwelche fehler produziert (vorallem wegen der KI, aber es war noch mehr) als die erste Version mit Flugzeugen, die beileibe nicht Bugfrei war (meine Erfahrung)

Aber es geht zur Zeit wohl auch sehr um die Bedienbarkeit, die Übersichtlichkeit und das einbauen neuer Features (speziell Flugzeuge). Danach wird es wohl einen "Schritt" geben, in dem die Bugs, die dadurch entstehen nahezu restlos verschwinden werden. Dann kann es erst wieder eine stable geben.

martin

PS: Wenn ich hier Dummfug schwätze, bitte korrigieren.
Ne stable Version wär toll, dich kämen die doch dann viel später raus und wären größer... da muss man sich dann entscheiden.
Stabile Versionen gibts wieder neue --> Wunsch erledigt