Deutsches Simutransforum

Normale Version: Erweiterte Lösch-/Abreissfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

beim Abriss langer Strecken oder auch vieler einzelner Gebäude muß man für jedes einzelne Feld die Maus einmal betätigen.
Eine "Markierfunktion" (wie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste) wäre da bestimmt Hilfreich...

LG Wodan
Hmm... Das Entfernen von langen Strecken ist fürwahr umständlich.

Erinnert mich aber an A-Train bzw. Freetrain. Dort zieht man ja "Fäden", die dann entweder als Gleis gebaut werden oder zum Löschen des Gleises benutzt werden. Ein cleveres Prinzip. Aber ob ich es besser finde als das "manuelle" System in Simutrans? Ich glaube, nicht...
Also ich fänd das gut, man könnte ja(wenn das geht?) ein markierungs Rechteck benutzen wie bei Windows? Aber da muss man erstmal die Profis ranlassen. Trotzdem: Gute Idee!
Wie wäre es mit folgender Option: Entweder einzeln wie bisher oder den ganzen Gleisblock (der Teil zwischen 2 Signalen) mit einem Rutsch - inkl. der Oberleitungen!
Auch toll, man könnte(wenn das geht?) auch ein Löschfenster mit verschiedenen Löschfunktionen machen, wär vielleicht zu aufwendig aber eine Möglichkeit.
@Jossele: habe ich auch einmal angesprochen, ist aber leider eingeschlafen. siehe hier letzter beitrag.

Ansonsten ist diese Idee deutlich besser, als die jetztige (aus meiner Sicht, es sollten aber beide vorhanden sein, da man manchmal auhc nur wenig löschen will...)

martin
jup - so hab ich es auch gemeint, das sowohl einzellöschen möglich ist aber auch die option besteht, mit einem klick den ganzen schienenblock zu löschen.

Bleibt die Frage, ob für strassen so ein funktion auch nötig ist. für kanalbauten denke ich, wird's nicht notwendig sein :-)
Ich finde schon, sonst lohnt sich die Aktion nicht.
Hallo.
Oder "Löschraupe" also genau wie gebaut wird. Mit dem 1. Klick wird der Anfang markiert, mit dem 2. Klick das Ende. Hätte gegenüber jetzt den Nachteil, das auf rein einzelnes Feld 2-mal geklickt werden muß.

Andere Idee:
Rechtsklick = Startpunkt
Linksklick = Einzellöschen oder Endpunkt.
Ginge dann ohne Umlernen auch. Aber mit Umlernen besser. :]


prissi hat zum Strecken modiernisiren eine Routine in Arbeit, die dem Streckenverlauf folgt. Damit müßte es dann auch möglich sein, "schwierige " Strecken zu löschen.

mfG
Hans Dampf
Ich persönlcih denke, dass es einfacher ist, die technik der elektrifizierung auch beim löschen zu verwenden, da oft genau das gewollt wird. Die von dir angesprohene Lösung, Hans Dampf, wäre auch gut und vor allem ohne neues umlernen möglich. Was dagegenspricht, ist die Tatsache, dass mit einem rechtsklick immer die karte verschoben wird. Ein cntrl/strg-klick wäre da besser geeignet, aber das sind feinheiten.

Also, egal welche technik verwendet wird - ich bin dafür Wink

martin
Seiten: 1 2 3