Deutsches Simutransforum

Normale Version: "Features" in 88.03.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
88.03.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128-1-2-8 (2006-01-29)
Betriebssystem:
linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
1. Die Grafik der Linienverwaltung sollte vielleicht an die der Fahrzeuginformation angepaßt werden,.[Eventuell das gleiche Modul verwenden?]. Durch das Enfernen von "Anzahl Convois" hat sich da was verschoben.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Totale Irritation beim Benutzer: Tausende Fahrzeuge, negative Einnahmen, alternierende Kosten und nie Profit? ?(

2. Preise bei Bahnsteigen sind etwas willkürlich:
einfache Plattform: 3000
mit Aufbauten: 1200
Stellwerk: 1500

3. Station heißt jetzt Ort building Industrie Bf

4. Fähigkeiten eines Flugbootes
Intuitiv hätte ich angenommen, es müsse wassern statt landen, wäre aber ansonsten frei in der Weg-Findung (auch über Land), aber dem ist wohl nicht so.
Es kann wohl nicht vom Meer kommend auf einem Binnensee wassern.

5. Gleis mit Bahnsteig kann nicht mehr aus dem Bahnhof raus verlängert werden. Baut man nun von außen in den Bahnsteig hinein, entstehen manchmal Ausweichgleise mit Querverbindung im letzten Bahnsteigsegment.

P.S.: Sorry, daß ich wegen meiner alten Augen immer nur das 128er teste und daher nie so genau sagen kann, wo die eigentliche Ursache liegt.
Zitat:Original von Frankell
........

P.S.: Sorry, daß ich wegen meiner alten Augen immer nur das 128er teste und daher nie so genau sagen kann, wo die eigentliche Ursache liegt.

Mein Wunsch beim 64er-Pak eine Zoomstufe mehr wurde schon einmal abgelehnt.
Zitat:Original von Hans Dampf

Mein Wunsch beim 64er-Pak eine Zoomstufe mehr wurde schon einmal abgelehnt.

Hmm dann könnte man doch gleich das 128er mit dem 64er zusammen schließen.
Ich hätte im 128er auch gerne ne Zoomstufe mehr Tongue
64x64 Pixel bleiben immer maximal 64x64 Pixel pro Feld, da gibt's schlicht keinen Zoom größer als die Originaldarstellung. Die kann man höchstens noch vergrößern... dazu einfach die Bildschirmauflösung verändern, und schon hat man 64x64 Klötzchen pro Feld Smile
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
64x64 Pixel bleiben immer maximal 64x64 Pixel pro Feld, da gibt's schlicht keinen Zoom größer als die Originaldarstellung. Die kann man höchstens noch vergrößern... dazu einfach die Bildschirmauflösung verändern, und schon hat man 64x64 Klötzchen pro Feld Smile

Bin dummerweise zu faul, anschließend meinen Desktop wieder aufzuräumen. Sad Selbst die Bildschirmlupe bringt mir meinen Desktop durcheinander, sonst habe ich damit auch schon gearbeitet. Sieht zwar gruselig aus. Aber das Eine will man, und das Andere muß man.

mfG
Hans Dampf

Wurzelgnom

@Frankell

Bitte Deine gemeldeten Fehler überprüfen. Wenn sie behoben sind, bitte mitteilen.
Das Flugboot und die Preise sind 128er Fehler, der Rest sollte behoben sein.
@FrankP
Tschuldigung, daß ich mich so spät melde, mußte mich aber mit weniger schönen Dingen rumschlagen.

Zitat:Original von prissi
Das Flugboot und die Preise sind 128er Fehler, der Rest sollte behoben sein.

Stimmt. Auch die Bahnhofspreise im 128 sind inzwischen angepaßt.
Bleibt also nur noch das Flugboot und dafür müßt ich wohl meine Ausländisch-Kenntnisse zusammen kratzen und mit Tomas Kubes (oops, da geht's schon los. Ich finde die richtigen Akzente nicht) diskutieren. Vielleicht kann mir ja noch jemand 'nenTip geben, auf welchem Wege ich das am geschicktesten mache.

Ansonsten kann dieses Thema als abgeschlossen verschoben werden.
Das Flugboot ist jetzt ein ganz normales Flugzeug. Ansonsten war es vorher (als es noch keine Flugzeuge gab) ein ganz normales Schiff (intern).

Tomas kann übrigens auch Emaildeutsch, auch wenn er die Antwort vermutlich auf Englisch schreiben wird. Das mit den Preisen ist übrigens bekannt, weswegen es ja auch immer in den Ankündigungen steht.