Deutsches Simutransforum

Normale Version: 88.02.1 Flugzeuge / Städte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 Basis

Betriebssystem: XP

1.
Es ist mir aufgefallen, dass Flugzeuge sowohl an Bushaltestellen, als auch an Bahnhofen Passagier aufnehmen und absetzten können, was eigentlich nicht der Sinn sein sollte. Weiß nicht ob der Fehler schon bekannt ist

2. Städte (sehr gut vernetzte, sehr zufriedene Passagiere, Anschlüsse an viele Firmen,...) wachsen überhaupt nicht. Ich habe nun mehrere Stunden gespielt und in keiner Stadt ist auch nur ein einziger Einwohner zugezogen bzw. wurde ein Haus gebaut / saniert ,... nichtmal eine Straße wurde in den Städten gebaut

Viele Grüße von einem neuen Forenmitglied
SimuMensch
Wie hast du es geschafft, ein Flugzeug auf einer Straße landen zu lassen? Ansonsten ist es egal, was für ein Stopp, hauptsache er akzeptiert die Fracht von was auch immer. Im Gegenteil, vernetzung der Stopps is unbedingt nötig, da sonst Passagiere nicht umsteigen können und keinen Weg zu ihrem Reiseziel finden.

Ich glaube Punk 2 ist ein Fehler dieser Version.
ich meine damit nicht, dass Flugzeuge auf der Straße landen oder, dass ich an einem Flughafen statt dem Terminal eine Bushaltestelle ausgewählt habe.

Ich meine, dass es möglich ist mit einem Flugzeug an jedem x-Beliebigen Bahnhof Passagiere einzusammeln (ohne dass auch nur ein Flughafen in der Nähe ist). Das Flugzeug fliegt dann über dem Bahnhof, bleibt kurz stehen (Einsteige / aussteigephase) und dann fliegt es weiter. Es landet also nichtmal.

Weiterer Fehler gefunden:

Wenn ich das Anfangsdatum verändere und z.B. 1960 anfange stehen mir auch Fahrzeuge/Züge/Flugzeuge aus viel späteren Jahren zur Verfügung. (siehe Screenshot)

Gruß
SimuMensch
Cool....man kann Haltestellen anfliegen? Nettes Feature. Smile

@SimuMensch: Hast du auch die Timeline eingeschaltet? Wenn du nur das Anfangsdatum veränderst, aber die Timeline aus ist, hast du immer alle Fahrzeuge, startest nur in einem anderen Jahr.
er zeigt im Spiel an , dass die timeline aus ist, in der config steht aber:

# Enforce vehicle introduction dates?
# 0 = all vehicles available from start of the game
# 1 = use introduction dates
# 2 = (default) use settings during game creation
#
#use_timeline = 1

Oder hab ich da jetz was total verrafft ?
An den Timelineeinstelungen hab ich nie gespielt, daran sollte es nicht liegen.

Gruß
SimuMensch
Ich vermute, dass das ebenfalls ein Fehler der 88.02.1 war. Bitte mit neuerer Version nochmal testen.
@simumensch
Bei Timeline ein sollst du das Zeichen " # " vor use_timeline weglassen.
MfG FELOS
@felos diese einstellung kann auch im neue welt dialog geamcht werden (nur bei einem neuen spielstand - diese einstellung wird mit eingespeichert.)

martin

Wurzelgnom

Dann sollte use_timline in der simuconf.tab auf den Wert 2 gesetzt werden.

Ich glaube in der 88.02 (jedenfalls die Version, seit der use_timeline auskommentiert ist) war es schon so, das eine mit Timline gestartete Karte nach dem laden alle Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat.

Kann es allerdings erst am Wochenende mit den Verschiedenen Versionen ausprobieren.

Wurzelgnom

Die Fehler sollten alle behoben sein.