Deutsches Simutransforum

Normale Version: Monorail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön wäre es wenn man die Höhe der Monorailstützen verändern könnte so dass eine Monorail auch ebenerdig und höher fahren kann.

Lustig sieht es aus wenn man über die Monorail ein U-Bahn Stadtstück baut. Nun fährt die Monorail mit 5km/h über Gras.
Zumindest früher war das nur eine Frage der Grafik. D.h. Schienen und Fahrzeuge mussten aufeinander abgestimmt sein.

Ich denke es geht immer noch, hohe/niedrige Monorails zu zeichnen und die dazu passenden Fahrzeuge. Ist nicht perfekt, aber ein Schritt in die Richtung deines Wunsches.
Zitat:Schön wäre es wenn man die Höhe der Monorailstützen verändern könnte so dass eine Monorail auch ebenerdig und höher fahren kann. Lustig sieht es aus wenn man über die Monorail ein U-Bahn Stadtstück baut. Nun fährt die Monorail mit 5km/h über Gras.

Das wäre schon schön! Tongue

Zitat:Zumindest früher war das nur eine Frage der Grafik. D.h. Schienen und Fahrzeuge mussten aufeinander abgestimmt sein. Ich denke es geht immer noch, hohe/niedrige Monorails zu zeichnen und die dazu passenden Fahrzeuge. Ist nicht perfekt, aber ein Schritt in die Richtung deines Wunsches.

Stimmt, weil die Zuggrafiken überall gleich hoch bleiben müssten und nicht plötzlich am Berg aufsteigen dürften! Dafür müsste aber für jede Höhe eine Grafik erstellt werden, weil dieser Zug etc. dann in einer anderen Kachel landet!

Wurzelgnom

Flache und hohe Strecken in Kombination sind seit einiger Zeit möglich.