Deutsches Simutransforum

Normale Version: KI-Spieler wollen auf nichtgebauter Strecke fahren -->Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo prissi!

Auch von mir erstmal danke für die neue Version! *freu*

Der folgende Fehler tritt schon seit längerem auf. Ich hoffe, ich bin hier nicht zu übereifrig. da ja mal geplant war, das Verhalten der KI's in Batch-Dateien auszulagern.

Simutrans-Version: 88.04

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): alle, bei Pak128 nicht nur Fehlermeldung sondern manchmal auch Absturz

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ein KI-Spieler versucht eine neue Bahn- oder LKW-Strecke zu bauen. Dies schlägt aus Gründen, die ich noch nicht herausbekommen habe (Vermutung: Brückenbau scheitert), fehl. Das Fehlschlagen des Streckenbaus wird der KI aber nicht mitgeteilt, sodass sie an die anfängliche Stelle versucht den Zug zum Bedienen der Strecke zu setzen. Dies ist nicht möglich, da an dieser Stelle keine Schienen sind. Es wird dann die Fehlermeldung "Zughalt muss auf Schienen liegen" angezeigt und der Zug sofort wieder verkauft.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Eine (nervende) Fehlermeldungs-PopUp-Box und manchmal (nicht reproduzierbarbar) ein Absturz (zurück zu Windows).
Nein, das gibt es schon seit vielen Versionen. Das kommt meist, wenn das erste Stück eine Kruve ist. Dann wird abgebrochen. Nur die Fehlermeldung wird (noch) nicht unterdrückt.