Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
88-04
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64
Betriebssystem:

Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Nach dem Speichern und Neustart eines Spiels sind plötzlich alle Passagiere weg.
Die Bahnen und Busse drehen leer ihre Runden und Post gibts auch nicht mehr.
Auch wiederholtes Neuladen brachte keine Änderung.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nichts dergeleichen

Ich kann mich noch erinnern,
das es dieses Problem schon mal bei einer früheren Version gab.
Aber ich finde es nicht wieder.

LG catfan
Eine Variante des Fehlers mit einem pak128-Spiel: im Stadtinfofenster ist zu erkennen, dass einige Gebiete rechts in der Mitte nicht als Passagierziele eingetragen werden - obwohl dort Passagiere hinwollen und letztlich auch hinkommen.
Es scheint, als vergesse Simutrans, welche Städte es hat, und müsse sie erst wieder finden, oder vergesse ihre tatsächliche Ausdehnung. Nach einer Weile (Monatswechsel) kann der Passagierverkehr plötzlich wieder aufflammen. Bei mir trat der Fehler (keine neuen Passagiere, Stadtinfofenster ohne Punkte) nach dem manuellen Speichern eines Spielstands auf.
Zitat:Original von Gotthardlok
Bei mir trat der Fehler (keine neuen Passagiere, Stadtinfofenster ohne Punkte) nach dem manuellen Speichern eines Spielstands auf.

Yep ... bei mir trat der Fehler auch auf, nachdem ich gespeichert hatte
und am nächsten Tag weiter spielen wollte.

Dabei ist mir noch aufgefallen :
Es sind keine Fußgänger mehr unterwegs.

Und nachdem ich dann eine neue Karte erstellt hatte,
hatte die erste Linie schon die Nummer 33.
Scheinbar wird da der Linienzähler nicht wieder auf null gesetzt.
Vielleicht hilft es den Programmierern

LG catfan
Um genauer zu sein: Der Fehler trat nach dem Speichern im weiterlaufenden Spiel auf!

Fussgänger sind bei mir sowieso immer abgeschaltet, dazu kann ich mich nicht äussern.

Linien muss ich überprüfen.
Ich habe auch einen nicht mehr ladbaren Spielstand, den ich ohne Porbleme (Absturz) speichern konnnte.
Die Passagiere sind bis zum Monatesende Null für Stadtreisen, da solange die Städte noch Null Einwohner wegen der neuen Berechnung hatten ...
@catfan: Speichere das Spiel nochmals, auch wenn da keine Passagiere erzeugt werden, und lade es erneut, vielleicht startet die Passagiererzeugung wieder.
Ich habe mir das nochmals angesehen: Der Passagierverkehr beginnt nicht einfach am Monatswechsel, sondern es scheint eine Haltestelle nach der anderen, wie mir scheint sogar in einer bestimmten Reihenfolge, zugeschaltet zu werden.