Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

momentan wird in der Stadtliste alle Städte aufgelistet nach der Erstellung (Nummer). Kann man dort auch eine Usersortierung machen? (z.B. Stadtgröße, Stadtwachstum)?

In der Fahrzeugliste kann man ja nach Namen, Gewinn etc. sortieren....

Nur mal als Anregung des "Usermenüs" :o)

Gruß,
Werner
Gute Idee, dann kann man wal was richtig vergleichen!

Nobody

Wurzelgnom

@Nobody
Was willst Du vergleichen?
Eine andere Sortierung stellt doch keinen Vergleichswert.
Es ist nur schöhn, wenn man am Anfang sich eine Gute Stelle für die erste Strecke suchen will ....

Mann kann schneller die ersten großen Städte sehen ...
@FrankP: siehe werniemann! Ich will nur vergleichen welche Stadt die größte und welche die zewitgrößte, usw. ist!

Nobody

Wurzelgnom

Stadtgröße ist auf der Reliefkarte ersichtlich. Auf alle Fälle sind die größten Städte erkennbar.
Ich brauche auch nur einen Blick auf die Weltkarte zu werfen, welche Stadt groß und welche eher klein ist.

Aber die Städteliste so zu ändern, dass man die Städte nach Größe u. a. ordnen kann, dürfte doch wohl nicht allzu aufwendig sein, oder?

Naja, ich bräuchte eine Funktion dieser Art nicht.

Wurzelgnom

Eine alphabetische Sortierung wäre mir eher angetan.
In Locomotion werden die Orte klassifiziert (Dorf, Kleinstadt, Großstadt, Metropole). Wäre auch hübsch anzusehen in Simutrans. Man könnte dann die Städte auch nach Klasse ordnen.
Mir ist es schon passiert, das ich in der Übersichtskarte dachte eine Stadt ist Klein, in wirklichkeit waren es aber mehrere Hochhäuser und damit eine der größten ...

Vorallem am Anfang brauche ich so viel Zeit um mir eine Strategie zu überlegen...

Ansonsten stimmt es aber:
Ist eine Frage der Kosten/Nutzung-Rechnung der Programmierer ... und ob es prissi braucht?? ;o)
*Bitte nicht übelnehmen ;o) *

Gruß,
Werner
Seiten: 1 2 3 4