Deutsches Simutransforum

Normale Version: Reliefkarte und Legende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Titelzeile ist Tabu, die kann ein Fenster gar nicht ändern. Das kann nur der Fenstermanager. Allenfalls könnte man den Rechts- oder Linkspfeil dafür missbrauchen.
Zitat:Original von prissi
Die Titelzeile ist Tabu, die kann ein Fenster gar nicht ändern. Das kann nur der Fenstermanager. Allenfalls könnte man den Rechts- oder Linkspfeil dafür missbrauchen.
Warum nicht eine "erste, oberste Zeile" wie bei anderen Fenstern?
In diese Zeile könnten solche Sachen wie
* "Filter an/aus" (Filterwahl mit Legendenfenster möglich?)
* "Zoom in" und "Zoom out" (ich weiß, dazu hat man eigentlich eine Maus)
als Knöpfe vorhanden sein.
Dann versuche ich das Abstimmungsergebnis zusammenzufassen:

Ein Grossteil der Abstimmungsteilnehmer benutzt nur die Karte, ebenso wird ein Chart-Button von vielen als gute Lösung betrachtet.
=> Karte erhält eine Kopfzeile mit einem Chart-Button

Von den Teilen der jetzigen Legende werden die Buttons am meisten gebraucht, die Legende weniger.
Bei der Erklärung der Farben halten sich Legende und Fabrikliste ungefähr die Waage (5:6 im direkten Vergleich, nimmt man "Bestehende Lösung beibehalten" hinzu, könnte es auch 8:6 sein).

Mein Vorschlag
Auf jeden Fall ein Chart-Button, der die Ansicht auf die übrigen Buttons im Kartenfenster zwischen Chart-Button und Karte freigibt;
evtl. ein weiterer Button für die Legende, falls sie separat weitergeführt wird.
Die Hervorhebung von Fabriken mit geöffnetem Infofenster kann unabhängig davon eingebaut werden.

Zusätzlich kommen noch Buttons für die verschiedenen Kartenmassstäbe hinzu; die Massstäbe werden bis jetzt von der rechten Maustaste gesteuert, welche anderweitig benötigt wird (MAC-Usern stünde die Massstab-Funktion sonst nicht offen).
Seiten: 1 2 3