Deutsches Simutransforum

Normale Version: Autosave
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Könnte man vielleicht einen Button ins Karten-Erstell-Menü einbauen oder in die Optionen, mit dem man den Autosave ein und ausschalten kann? Es wäre nämlich ganz nützlich für die Leute, die keinen Simustarter haben und ein weiterer Kofort als Werbung für Neueinsteiger.

Unwissender, Nobody
Es gibt doch schon ein Autosave wunsch der früher mal von mir gepostet wurde!
Aber das mit einem Button wäre auch nicht schlecht.
Wenn ich mich richtig erinnere war das, dass ein Autosave eingebaut wird, oder Simufreak? Dies ist inzwischen geschehen und jetzt stellt sich natürlich die Frage an die bedienbarkeit. Da es schwer ist unter Win den Linux-newline zu setzen und simutrans nur dieses Newline akzeptiert (verbessert mich, wenn sich das geändert hat) Ist es für win benutzer schwerer an der config-datei etwas zu ändern.
Da das autosave nur im 128er Set standartmässig eingeschaltet ist (und das ist auch gut so) kann ein windowsbenutzer es nicht mittels der Config-datei einschalten. (ich verwende zwar linux, doch viele andere verweden halt windows, daher kenne ich das...)

Also ein wunsch wäre es, die meisten funktionen des Spiels mittels des "einstellen"-dialogs ändern zu können. (nachdem eine Stabile Version existiert, aber das dürfte naheliegen.)

Gruss
martin
Aber wäre so eine benutzerdefinierte Einstellung nicht gut? Dann könnte jeder den Autosave an seinen PC anpassen!

Nobody
Mit einem normalen Windows WordPad kannst Du die configdatei anpassen. Ist also auch unter Windows kein Problem ;o)
Ist vielleicht ein bisschen umständlich..... da wäre so ein 'Komfort-Knopf' eindeutig besser!
Aber danke für den Tipp!

Nobody

Wurzelgnom

Könnte die Schriftfarbe, im Laden- und Speichern-Dialog, der autosave-Spielstände geändert werden? Dadurch lassen sich die manuellen und die autosave Spielstände besser unterscheiden.
Wie soll simutrans erkennen, dass das ein Autosave-Spielstand ist?
am namen - autosaves werden doch immer mit dem namen autosave_<monat> oder sowas abgespeichert. wenn ein spieler diesen spielstand überschreibt ist er selber schuld, wenn er trotzdem als autosave angezeigt wird...

martin

Wurzelgnom

von prissi
Zitat:Wie soll simutrans erkennen, dass das ein Autosave-Spielstand ist?

Am Dateinamen-Bestandteil autosave. Bzw. die 12 Namen (autosave01 - autosave12) einfach umfärben -> wenn Name autosaveXX dann andere Farbe.
Die Namen sind ja fest vorgegeben.

@martinalex
Es geht auch ums Laden.
Seiten: 1 2