Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.88.04.3 Sammelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:
0.88.04.3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64 + food + waste

Betriebssystem:
linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
strassenbahnen finden kein depot

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nix


kein richtiger bug, nur eine kleine unannehmlichkeit. ich muss die strassenbahnen immer von hand ins depot schicken. von selbst finden sie das depot nichtmal, wenn sie direkt davor stehen. war in der 0.88.04.2 auch schon. oder sitzt das problem am ende vor der tastatur? vielleicht mache ich ja was falsch. ich hab auch bisher nur pferdebahnen, weil ich ziemlich frueh und mit einfuehrungsdaten gespielt habe.
aber ich war auf jeden fall begeistert, wie stabil die 0.88.04.2 schon war.
hmm, ich seh mich die naechsten tage schon wieder spielen statt lernen Smile

Wurzelgnom

Der Tram-Depot Fehler ist ein alter und steht unter Trams finden kein Depot .

Wurzelgnom

Zwei kosmetische Sachen.

a)
Wenn das Fenster Linienverwaltung in der Breite so gewählt wird, das ein oder zwei Chart-Buttons auf der unteren Zeile sind, dann werden diese von der Kapazitätsanseige überdeckt.

b)
Der Abstand zwischen Chart-Teil und Linienliste ist zu klein. Bei Minusbeträgen verschwindet das - hinter dem Scrollbalken.


Der Wechsel der Chartlinien hängt mit der Umsortierung der Buttons zusammen und ist kein Fehler.
Hallöchen

Version: 88_04_3
pak 64
linux

Fehler:

Schiffsdepots können nicht gebaut werden.

Ich habe, versehentlich, ein Spiel im Schnellspielmodus gespeichert.
Ein erneutes Laden des Savegames ist nicht möglich,
wird > abgebrochen <.

Edit: Passiert auch bei "normal" gespeicherten Savegames.
Aber: Eine nur generierte Karte, ohne irgendwelche Transportwege,
läßt sich problemlos wieder laden.

LG catfan
@Catfan: dieser fehler wird bereits hier besprochen.

Gruss
martin

Wurzelgnom

Bis auf den Fehler in der Linienverwaltung (Auslastungbalken überdeckt Buttons) scheinen alle anderen behoben zu sein.

Wurzelgnom

Version 0.88.06.3

Hab noch eine Kleinigkeit in der Linienverwaltung gefunden.

Negative Bilanzzahlen der Linie werden schwarz angezeigt. siehe Grafik
ebenfalls ne kleine Unannehmlichkeit:
Wenn man beim Zugbasteln in nem Depo aus Versehen auf das Linien auswahlding klickt, klappt es auf und will sich so recht nicht mehr schliessen.
Du musst nur in die ausgeklappte Liste klicken ... ja, manchmal funktioniert es anders als in Windows.

Wurzelgnom

Enter drücken reicht auch schon.

Bei der SDL-Version die bei den Buchstaben.
Seiten: 1 2 3