Deutsches Simutransforum

Normale Version: Höhenlevel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Hendrik,
danke für Deinen Beitrag hier.
Tja, dann wollen wir mal auf Hajo warten, der müßte ja ausgeruht wieder kommen. Wink

Zitat:unterschiedliche Vegetation abhängig von der Höhe und/oder der geographischen Lage
Da hab ich mich auch schon mit beschäftigt. Mein letztes angefertigtes Gebäude (Hill-Restaurant) war da schon ein Versuch in diese Richtung.
Ich hab mal mein AVATARE gewechselt und eine kleine Bergspitze mit Schnee als Test gemacht. Ist in dieser kleinen Größe schlecht zu sehen, aber als Beispiel müßte es reichen. Leider weiß ich nicht ob und wie man sonst kleine Bilder hier aufzeigen kann. Ich habe nur ein WEB-Laufwerk als Speicher im Net und das ist mit Passwortabfrage. Naja wechsel ich alt mal öfter mein AVATARE ;(

MHz
Hallo,

der siebte Knopf von links (beim "Antwort erstellen") sollte Dir erlauben Bildchens anzuhängen.

Her damit!

Hendrik
GELÖSCHT durch selbst Wink

Ich teste mal *gg*

geht auch anders:

Bild ansehen
Na gut, das kann ich dann ja mal auch......und das in meinem Alter, tztztztz....... Wink

Für weitere Bilder brauch ich dann mal ein paar Vorgaben
*lach*

Da ist wohl was verkehrt in der Software ... Dirk - HILFE!

Hendrik
*lol*
aus Deiner Reaktion schließe ich mal, daß jetzt nur ich selber das Bild sehen kann *gg*
Also, wenn ich mich schon mal an sowas ran traue......
Naja, der Pfad zu dem Bild geht mit "c:\arcon\..." los, oder so ähnlich ...
da krieg ich nunmal nix angezeigt. Vielleicht gibst Du mal Dein C Laufwerk als frei ... dann können wir das alle mounten und die Bildchen sehen Big Grin

Hendrik
Mal schauen ob`s so besser geht, wird das forum nicht mit belastet.

[Bild: 1092950489.png]
Es ist möglich, eine 128x128 Fliese mit unterschiedlichen Höhenangaben zu versehen. Nur,.........wie die Fliese hinterher geschnitten werden muß, um im Spiel eingebaut zu werden, das weiß ich nicht........ ;(
Ist ne tolle Rechenaufgabe für MIP Big Grin

Hier nochmal ein Link zur Fliese mit individuell eingestellten Höhenangaben.

Höhenangaben einer Fliese


MHz
Tag die Herren!

MHz, hab dir eine PN geschrieben, schau da bitte mal rein bei Gelegenheit Smile

neues 128er Set:
Schau ich mir am Wochenende mal an, was da alles so neues gibt.
Was die Japaner da schon wieder für detailgetreue Züge gemalt haben (sogar deutsches Material 8) ), ist ja einfach unglaublich. Das motiviert ja schon wieder, selber den Pinsel zu schwingen. Werde jetzt endlich mal das Zugdepot fertigstellen, habe ich lange genug vor mir hergeschoben...

Höhenlevels:
Dafür sollten wir einen eigenen Strang hier einrichten, der Übersichtlichkeit wegen.
Mhz, eröffnest Du einen, wenn du den nächsten Schwung an Grafiken hier vorstellen willst? Da können wir uns dann konzentriert dem Thema widmen und auch alle möglichen Detailfragen klären.

zu deinem ersten Versuch:
Schaut schon recht gut aus, nur würde ich den Schnee nicht ganz so blau wählen, aber ist sicherlich Geschmackssache.
Wie das dann auf der großen Karte wirkt, mit der Bergspitze, ist nun die Frage, da müssen wir sicherlich etwas experimentieren, bis wir optisch die besten (Größen-)Formationen gefunden haben. Aber ich will hier in dem Strang das nicht weiter vertiefen - siehe oben.

@Hendrik
Sag mal, fährst du gerade eine 3er Schicht für deine Firma oder steht das in deinem Arbeitsvertrag so drin, daß du keinen Feierabend hast? Wink

blackbox
Seiten: 1 2