Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fahrzeug ins Depot durchbricht Signale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.88.04
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64
Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ein Zug, den ich heim schickte, missachtete mehrere Signalanlagen und fuhr sogar durch Züge hindurch, ehe er das Depot erreichte. Anschließend konnte dieser Zug das Depot nicht mehr verlassen, da auf der eingleisigen Strecke bereits ein Zug unterwegs war und diese für gewöhnlich auch alleine benutzt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
-
Interessant, hast du Signale gesetzt?

Nobody
Habe das Thema separiert, gehört einfach nicht zusammen.

Ein Zug kann ein Depot nie verlassen, wenn das Depot in einem besetzten Block steht.
Ja, hab ich falsch gepostet, sorry!

Ja, hatte Signale gesetzt! Ich mal 'nen Screenshot!
Screenshot!

By the way: Ursache könnte gewesen sein, dass der betroffene Zug keine Linie befuhr, sondern manuell seine Ziele bekam.

Auf dem Bild zu erkennen: Die Signalanlagen und der ladene Güterzug, der vom anderen aufgeschlitzt wird. Die Lokomotive befindet sich bereits (visuell) im Depot.

Wurzelgnom

Das mit dem Signal überfahren, gibts schon länger.

Wenn ein Zug, der an einem Halt zeigenden Signal steht, ins Depot geschickt wird, überfährt er das Signal an dem er steht, auch wenn dieses Halt zeigt.
Ist aber ärgerlich, weil dann ja eine Rückkehr des Zuges nicht ohne weiteres möglich ist.

Naja, beim nächsten Mal werde ich halt kurzerhand ein neues Depot errichten, welches dann direkt auf dem Weg des Zuges liegt, ohne, dass er rote Signale übersehen und Fahrzeug aufschlitzen muss! Big Grin
Dazu gibt es das Blockneuberechnungstool 'b'. Früher war es anders, und dann waren viele Züge an Signalen bei Routenänderung so blockiert, dass man sie nur noch an Ort und Stelle verkaufen konnte.