Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Weiterbau von Tram-Gleisen mit normalen Schienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei dem folgenden Sachverhalt bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob es sich um einen Fehler handelt!

Simutrans-Version: 88.04.4

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): nur im Pak128 getestet

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Straßenbahnschienen können nicht mit normalen Schienen weitergebaut werden. (Klick normale Schiene auf Ende von Straßenbahnschiene --> kein Gleisbau).

Andersherum ist der Bau aber sehr wohl möglich (normale Schiene kann mit Straßenbahnschiene weitergebaut werden).

Meines Erachtens sollten beide Optionen möglich sein.
Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber das dürfte daran liegen, dass Monorails und Trams jetzt programmtechnisch eigene Klassen sind. Bislang sahen Straßenbahnen und ihre Gleise nur anders aus als Züge, jetzt sind sie auch anders ...
Nur Monorails sind jetzt eine eigene Klasse.
Die Verbindung zwischen Tram und Schiene ist (auch von prissi) gewollt.
Nein, alle Fehler hier sind Programmfehler (auch die nächsten vier), die die neue Version hoffentlicht ausmerzt.
Der Fehler ist in Simutrans-Version 88.05 behoben.

Danke für die schnelle Korrektur.

-->Dieser Beitrag kann zu den abgeschlossenen Arbeiten verschoben werden!