Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neue Bahnen für Monorails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Könnte man vielleich ein paar neue Bahnen für die Monorails erstellen?
Ich finde es etwas langweilig wenn man immer die selben benutzen muss.
Dann hätte man auch da eine größere Auswahl.
Gerne, Santana. Aber wenn du die Fähigkeit und Muße besitzt, kannst du uns sehr gerne unterstützen und selbige selbst zeichnen! Big Grin

Wir sind stets bemüht, den Umfang der einzelnen Bereiche zu vergrößern, jedoch steht uns dabei Arbeit und somit Zeitmangel im Wege.

Wenn du nicht so geübt bist im Erstellen von Grafiken, helfen uns zumindest visuelle Vorstellungen. Vielleicht Beispielfahrzeuge aus der Realität?

Gruß, Alex.
Sieht toll aus. Sehr futuristisch, keine Frage.

Kann nichts versprechen aber wer weiß, vielleicht geht dein Wunsch bald in Erfüllung.

Gruß, Alex.
Dann könnte man auch gleich die Schiene ändern, denn die sieht auch ein bisschen zu eintönig aus. Im Moment sieht die aus wie in Miami vor 10 Jahren, aber es gibt eindeutig mehr auf der Welt!

Nobody
Dafür könnte man doch die Schienen von meinem Bild vom 26.2.06 um 1:25 nehmen, diese schönen grau-silbernen, oder nicht? ?(
Doch klar! Das sind die normalen Transrapidschinen!

Nobody
Ich habe nochmal etwan nach Modellen für Monorailbahnen geforscht und das hier noch gefunden.
Dieses "Matterhorn" ist eine ziemlich schlechte Nachbildung...In Zermatt selber gibts keine solchen Bahnen. Wieviel Gefälle würde eine Magnetbahn eigentlich verkraften, ohne abzurutschen oder die Umwelt mit Elektrosmog zu verseuchen?
Das hängt nur von der Beschleunigung ab. Zugelassen sind ca. 0.15g maximale Beschleunigung/Verzögerung. Erdschwerkraft 1g => arcsin(0.15)=8.5°=9.6% Tatsächlich kann der Transrapid aber bis 0.18g (bei Höchstgeschwindigkeit 505km/h) aber man will ja noch bremsen können.

Beim Anfahren bis halber höchsgeschwindigkeit wären auch Steigungen bis ca. 20° drinnen, dann werden angeblich die Querführungskräfte zu groß.
Seiten: 1 2