Deutsches Simutransforum

Normale Version: Infoklick-Geräusch kurios
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
88.05
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Pak64
Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bäume machen Geräusche
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
-

Bei einem Klick auf Baum, Haus et cetera ertönt das Abfahren eines dieselbetriebenen Fahrzeuges. Recht kurios, dass ein Baum bei Abfrage die Photosynthese vergisst und genau das Verkehrte tut. Ein Klick auf ein Haus löst selbiges aus.

Soll sicher nicht so, oder?

Gruß, Alex.
Also ich mein mal die Bäume und Häuser wollten auch ins Depot und deswegen die Motoren! Nur haben sie die Räder vergessen! Tja, haben eben nicht an alles gedacht! *g*

Nobody
Die andere Hälfte der Benutzer fand dieses Problem gerade in 88.05 gelöst ... Welche Version genau? SDL/GDI? Neue Paks?

Wurzelgnom

0.88.05 SDL
Windows 98 SE
Basis 64 (food, waste)

Wurzelgnom

Bei reiner Basispak-Installation tritt der Fehler nicht auf.

Wurzelgnom

Der Fehler ist schwer zu reproduzieren.

Einmal trat er auf, nach dem ein Gleisstück gebaut wurde.

Speichern / Zugkauf könnte auch ein Auslöser sein

Wurzelgnom

Der Fehler tritt nach einiger Zeit auch auf, wenn Simutrans nur vor sich hin läuft. Also keine Spielerhandlungen ausgeführt werden.

Nach dem speichern und anschließendem laden ist der Fehler weg.
So, nach ausgiebigen Testläufen letzte Nacht folgendes Ergebnis:

Das Probleme tritt sehr wohl auch während des Spiels auf. Ich hab zirka 15 Minuten gespielt und in der Zeit keine Phase gehabt, in der ich ruhte. Es kam von hier auf jetzt. Ein Neustart bzw. Speichern/Laden hilft aber, das stimmt.

Gruß, Alex.
meine Erfahrung war, dass die Geräusche nach einmal Minimieren bzw. zu einer anderen Anwendung wechseln verrückt spielten
Auch diese Sache habe ich während des Spiels nicht ausgeübt. Ich vermute, dass irgendeine Funktion (Klick auf ein Button o. ä.) diesen Fehler auslöst. Es ist, als würde Simtrans vergessen, die "Tür wieder zu schließen", die es "geöffnet" hat.
Seiten: 1 2