Deutsches Simutransforum

Normale Version: warentransport über zwischenbahnhof????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.05. grade frischgesaugt
PAK-Set 128
Betriebssystem: win xp
Fehler: transport von öl über einen zwischenbahnhof funktioniert bei mir net. (schiff bis zum land dann weiter per bahn)
ist das gewollt das die produktion ab und mal aussetzt?
Bei mir derselbe problem (88.04).

Transport von öl über einen Zwischenbahnhof funktioniert bei mir auch net.

Ist also immer noch nicht repariert? Es funktionierte noch einwandfrei in der alten Version 88.02.1. , die ich noch hier habe.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, anders als über Schiff zum Land zu bringen...

Ich denke, ist ein grooooser Fehler!

Aber was geht, ist Kohlentransport über zwei Züge (ausprobiert).

Es ist definitiv ein grosser Fehler...
Wenn der Zwischenbahnhof keine Waren annimmt, dann passiert nichts => Ölterminal am Zwischenstopp bauen hilft nicht?
Simutrans-Version: 88.05.
PAK-Set 128
Betriebssystem: win xp

Öltransport mit Zwischenbahnhof geht bei mir..
Getestet mit Schiff->Schiff->Zug->LKW

Das einzigste was mir beim Öltransport auffiel, ist das die Ölbohrinsel zwar als Hafen erkannt wird, aber kein Öl übergibt.
Erst wenn man neben ihr eine künstliche Insel mit Hafen baut, kann man Öl von der Bohrinsel abtransportieren..
Alle möglichen Haltestellen/Post/Erweiterungsgebäude "überlisten" den Bug im Pak128, wenn sie als eine ERWEITERUNG (keine neue Haltestelle/Haltestellenname) der Ölplattform dienen.
Dies kann durch künstliches Aufschütten einer Insel (wurde schon erwähnt) oder den Bau einer Brücke mit Haltestelle neben oder über der Ölplattform realisiert werden.
bei mir haut der zugtransport generell nich hin??!!

hab eine strecke gebaut und den zug losgeschikt un nix passiert auch bei ner direckten verbindung erst wenn ich ne lkwtrasse parralel baue transportiert er die waren per zug.(zwei frachthöfe und der feldweg langen, muß nicht mal nen LKW losschicken)
Hast du denn einen Güterbahnhof gebaut? Es hört sich ganz danach an, dass die Frachthöfe den Bahnhof erst dazu befähigt haben, Güter anzunehmen.
@dirk
hi,
was verstehst du unter güterbahnhof??? bzw was baust du in den fall?
Ich glaube, ein Screenshot der Situation wäre durchaus sinnvoll!

Gruß, Alex.

Wurzelgnom

Ein Link der zum Verständnis beitragen könnte.

Wichtige Änderungen ab Version 0.88.00