Deutsches Simutransforum

Normale Version: hiiiiiiilfeeeeeeeee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 0.88.5.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128
Betriebssystem: xp


brauche hilfe....

wie bekomme ich das gleis gelöscht? ?(

wenn ich es löschen will wird nur der "hintergrund" gelöscht
Wie hast Du denn das hingekriegt?

Hab es eben probiert, bekomme es aber nicht hin.

LG catfan
Dieses Problem hatte auch auch mal, allerdings im 64-Pak!
Ich glaube, ich hatte einfach einen Berg gebaut an dieser Stelle, nachdem ich die anderen Gleise abriss. Der Berg macht das Stück Gleis auf der Plattform wieder erreichbar.
Ich kann mich irren, aber so hatte ich mal einen Speicherstand gerettet, glaube ich. Probier's mal aus.

Gruß, Alex.
Du musst die Maus langsam von vorne ran bewegen und schauen, wann der Mauszeiger in z-Achse noch oben springt. Dann löschen. Wird ziemlich schwierig werden. Aber woher sollte simutrans auch wissen, dass die nicht die Kachel dahinter meinst?
kann man das löschen nicht in der priorität von vorn nach hinten programieren???
ist am ende das selbe problem wie bei der monorail. wenn ich ne strecke quer durch die stadt ziehe muß ich sie entweder stehen lassen wenn ich sie nicht mehr brauch oder ich muß die halbe stadt abreißen bevor ich das gleis der monorail entfernen darf. Sad
Ja, das ist auch arg nervig, eine falsche gebaute Monorail wieder abzureißen. Bei Straßen noch halbwegs vertretbar mutiert die Sache bei Bahnhöfen, in denen die Monorailbahn über den konventionellen Schienen fährt und hält, zu einer brutalen Tortur. Weil erst alles gelöscht wird, was sich unter dem Hightech-Bauwerk befindet...

Wurzelgnom

Der Abriß der Monorail sollte eigentlich bei gedrückt gehaltener Strg (Ctrl)-Taste funktionieren. Cursor-Possition unterhalb der Schienen. In etwa auf der Straße davor.
Zitat:Original von FrankP
In etwa auf der Straße davor.

genau da liegt der Hase im Pfeffer... die Perspektive sorgt dafür, dass beim Bau über mehrere Etagen Bauelemente mehr oder minder deckungsgleich sind, und man entsprechend an einiges nicht mehr drankommt.

Vielleicht ein Grund, über ein Erweitern der Löschfunktion (abreißen) nachzudenken: etwa eine zusätzliche manuelle Möglichkeit ("Lösche alles an Position x,y,z"), scheint mir am einfachsten zu sein... oder eine direkte Einflußnahme auf das gerade aktive Feld.

Ich setz das gleich mal ins Wünsche-Forum: wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Position des Mauszeigers manuell zu beeinflussen (springe zu Position x,y,z), wären alle Probleme dieser Art mit einem Schlag weg!
Das Löschwerkzeug kann nur mit 2D-Koordinaten umgehen.
also,nachdem ich es mit dem tipp mit berg hinter probiert hab sieht es jetzt notgedrungen so aus wie auf dem bild unten.

mit der maus langsam nach oben und so weiter hab ich nach ner halben std entnerft aufgegeben.
Seiten: 1 2