Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tempolimit Schienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kann man das Tempolimit für die verschiedenen Schienentypen ändern bzw. abschalten? Es gab schon in den 30er Jahren Dampflokomotiven die deutlich schneller als 120 Km/h waren (BR 01, BR 05 etc.). Alternativ könnte man die Betonschwellen ab z.B. 1930 schon zulassen.
Da brauchst du einfach nur die Timeline ausschalten, dann ist alles immer verfügbar!
Das will ich ja gerade nicht. Aber was nutzt mir eine Br01 für 'n Haufen Kohle wenn die nur mit 100 Km/h durch die Gegend zuckelt. Da kann ich mir ja gleich die 'billige' 39er kaufen.
Welcher D-Zug fuhr denn mit 01 schneller als 120? Alleine der fliegende Hamburger schaffte Abschnittsweise 160km/h. Aber ich kann gerne die Betonschwellen nach 1936 verlegen.
Tja so ist das mit der Timeline: man hat einfach nicht immer alles, was man brauchen könnte.. Smile

ohnehin sind die Vorgaben für die Höchstgeschwindigkeit nicht realistisch... d.h. die entsprechenden Paks müssten mal angepasst werden (wurde hier schon mal diskutiert).

ab wann sind denn ggf. Beton- und Stahlschwellen einzuführen?
1930 kommt mir spielbedingt (die meisten starten 1930, weil voreingestellt) etwas früh vor, da fehlt der Innovationsschub.. wie wärs mit 1940? Sonst muß man *echt* lange warten...
Zitat: wie wärs mit 1940? Sonst muß man *echt* lange warten...

Das wär prima =)
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das du einfach dir neue Schienen erstellst, und diese eben eher einführst!
Also ich wäre ja für eine andere, von mir an anderer Stelle angesprochene Lösung, nämlich die Unterteilung von Holzschwellenschienen in Haupt- und Nebenbahngleisen. Nebenbahnen kosten weniger Unterhalt, haben dafür aber meist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h, Hauptbahnen können dann bis 160km/h befahren werden - ein für Holzschwellen durchaus realistische Geschwindigkeit.
JA! *lechtz*

im pak128 gibt's sowas schon - aber ich spiel halt lieber pak64 =)
(hat irgendjemand die pak64 Holzschwellenschienen als png ? - ich würde dir gerne modifizieren Smile)
Schau mal, könnten es diese sein??
Seiten: 1 2 3