Deutsches Simutransforum

Normale Version: Mein Freund der Baum...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.06.2

Beim Laden eines alten Spielstandes der vorherigen Version sind keine Bäume mehr auf der Karte außer die der Nutzwälder. Nach dem einmaligen Drücken von "§" ist der Baumbestand wieder ungefähr auf dem alten Stand.

Ansonsten: super! Tolle neue Grafiken und das mit den neuen "Wahl-Signalen" läuft hervorragend!

Schön gemacht! Smile
Wie alt war die alte Version? Bei 84.22 jedenfalls waren noch Bäume auf der Karte ...
Ich hatte mit Version 88.05.1 (Linux) ein Spiel begonnen, und wenn ich dieses in 88.06.2 lade, fehlen die Bäume auf der Karte.

Das ist aber wohl nur ein Schönheitsfehler, denn sonst funktioniert noch alles. Und solange ich die Paragrafen auf der Tastatur finde, ist es auch nicht wirklich schlimm. Big Grin
Ich hatte das selbe Problem mit der Version 88.05 zu 88.05.1.

Durch die Taste " wurden alle Bäume 'beschnitten' und wuchsen dann langsam wieder neu zu großen stattlichen Buchen und ....

Ist mir aber ziemlich egal der bug, da ich die Bäume eh meist 'klein' mache da sie sonst einen oft die Sicht nehmen. Big Grin
das Bäume durch " verkleiner werden ist beabsichtigt. nachmal " drücken und sie sind wieder da =)
Kommt selten vor, ist aber blöd: Mit Shift+3 (glaube ich), kann man ja Bäume pflanzen. Diese Funktion benutzt doch ganz sicher so gut wie keiner. Ich bin dafür, dass diese Funktion nur durch ein Button ausgelöst werden kann. Drückt man nämlich versehentlich Shift+3, hat man ohne es zu wollen Bäume ohne Ende...

EDIT: Rückgängig geht dieses wohl kaum, nicht wahr? Big Grin
@RoX-01

das ist mir schon klar. Die Bäume wurden ja auch kleiner, aber durch erneutes drücken nicht wieder größer.

Irgendwie scheint sich das Problem aber bei mir schon erledigt zu haben.