Deutsches Simutransforum

Normale Version: überseekabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab grad nen problem. ich hab ne insel wo ich strom bräuchte. wie wäre es mit nem überseekabel was man im wasser "versenkt" ok, sieht man nicht aber wäre praktischer als nen landstreifen von der länge zu basteln.
Das Thema gibt es meiner Meinung schon...
Ich glaub das war von Kingstoneking. Wink

EDIT: Hab es gefunden: Stromleitungen übers Wasser?
ne lösung gibt es demzufolge leider noch ne?
So wie es aussieht nicht. Sad
Eigentlich ist es schade.

  1. Spiel speichern
  2. Als Öffentliche Hand eine Landindustrie bauen.
  3. Wenn es ein Kraftwerk wurde, weiterspielen
  4. sonst alten Spilestand laden
  5. weiter bei Pkt. 2
    [/list=1] Z. Zt. die angesagte Lösung. Falls es "nur" ein Windkraftwerk wurde, jeder angerschlossene Trafo verdoppelt die Leistung. Bei enderen Kraftwerken natürlich auch, aber wo die Rohstoffe so schnell herkriegen?......mfGHans Dampf
Zitat:Original von Hans Dampf
  1. Spiel speichern
  2. Als Öffentliche Hand eine Landindustrie bauen.
  3. Wenn es ein Kraftwerk wurde, weiterspielen
  4. sonst alten Spilestand laden
  5. weiter bei Pkt. 2
    [/list=1] Z. Zt. die angesagte Lösung.

..das ist genau dann keine Lösung, wenn man die logistische Herausforderung sucht. Göttliches Eingreifen, das einem das Spiel wesentlich erleichtert, ist dann eher "pfuschen".

Mir zB (ich weiß, jedem sein eigenes Spiel) geht es darum, die Probleme des Spiels mit den (normalen) Mitteln des Spiels zu lösen. Von daher bleibt mir nur
1) auf Überseekabel hoffen oder
2) die Nichtverfügbarkeit von ÜSkabeln als Teil der Herausforderung sehen
Vielleicht sollte man eine neue Ware einführen. Energie. Die dann mit Lastwagen und Eisenbahnwagons (mit einer überdimensionalen Batterie) sowie Schiffe transportiert wird. Big Grin

Ist aber nur ein Spaß. Ist wohl doch etwas zu unrealistisch!?!

Wurzelgnom

Eine Möglichkeit wäre auch ein Kleinkraftwerk als Stadtindustrie. Ähnlich dem Heizwerk.
Das kleinkraftwerk muss dann aber auch vor Ort vorhanden sein. Stromwaggons hatte ich auch schonmal überlegt, aber dann müsste man passende "Konverterindustrien" bauen können und dies dürfte nochmehr mühe machen beim proggen.
naja, einfach eine Industrie, die nichts braucht, aber auch nichts produziert, solange kein Strom angeschlossen ist ...
Seiten: 1 2