Deutsches Simutransforum

Normale Version: Leere Linien löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, die alle leere Linien, also solche, denen kein Fahrzeug zugewiesen ist, auf einmal löscht?

Alternativ wäre es auch ok, wenn Linien, auf denen für eine gewisse Zeit (z.B. 6 Monate) kein Fahrzeug mehr gefahren ist, automatisch gelöscht werden.

Ich meine jeweils nur die Linie in der Listenverwaltung, nicht die Strecken selber.

Der Grund:
Wenn man Linien still legt, oder z.B. eine Straßenlinie durch eine Zugverbindung ersetzt, hat man nachher nicht mehr benötigte Linien in der Verwaltung. Diese könnten zur Erhöhung der Übersicht (und Verminderung des Verwaltungsaufwandes?) gelöscht werden.
ich hatte damit noch nie Probleme, eines der ersten Dinge die ich nach der Erzeugung einer linie mache ist ihr nen aussagekräftigen Namen verpassen. (fänds cool wenn man nach dem Druck auf neue Linie erstellen gleich nach dem Namen gefragt würde)

das gleiche mache ich mit Personenzügen ohne Linie. So find ich beides schnell wieder und löscht sich auch schnell.
Zitat:Original von gpmfuchs
das gleiche mache ich mit Personenzügen ohne Linie. So find ich beides schnell wieder und löscht sich auch schnell.

Egal, wie du die Linien benennst: du mußt sie suchen.

Wäre es nicht schöner, wenn du alle nicht mehr befahrenen Linien löschen könntest, ohne sie erst suchen zu müssen? Wink

Wurzelgnom

Ein Vermerk '(ohne Fz)' in der Linienliste wäre auch denkbar.
Zitat:Original von FrankP
Ein Vermerk '(ohne Fz)' in der Linienliste wäre auch denkbar.
stimmt, das könnte praktisch sein... es erleichtert einem die Übersicht, aber nimmt einem nicht die notwendigen Handlungen des Spiels ab. ich bin also dafür! Smile
Zitat:Original von FrankP
Ein Vermerk '(ohne Fz)' in der Linienliste wäre auch denkbar.

Als Kennzeichnung wäre eine andere Farbe der Schrift sicherlich auffälliger. Wäre das in Ordnung?

Außerdem sollte der Cursor nach dem Löschen einer Linie aus der Liste nicht immer auf die erste Linie zurückspringen. Das würde die Verwaltung der Linien auch sehr erleichtern.

Ist das irgendwie machbar, daß der Cursor nach dem Löschen einfach auf die nächste Linie springt anstatt auf die erste?

Wurzelgnom

Linien ohne Fahrzeuge werden seit Version 0.90.00 in weiser Schrift dargestellt.