Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz beim Laden (0.88.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
0.88.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keines
Betriebssystem:
WinXP
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Simutrans stürzt beim Laden des Spielstandes ab. Einige Male schon beim Beenden des Spieles kam eine Fehlermeldung mit "Simutrans.exe reagiert nicht ......". Doch trotzdem konnte ich den Spielstand nacher wieder Laden und deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht. Doch beim Letzten mal konnte ich den Spielstand leider nicht mehr laden.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz beim Laden des Spielstandes, andere Spielstände gehen hingegen laden!

Meine Frage ist nur ob man vielleicht mit den nächsten Versionen oder irgendwann (Hoffnung) den Spielstand wieder laden könnte? Wenn nicht, kann man halt nichts machen, trotzdem ist es frustrierend weil ich nur 1x in der Woche unter einem anderen Namen den Spielstand speichere. In Zukunft werde ich öfter speichern, damit der Spielspaß nicht darunter leidet.
Bitte schick das Spiel an mich oder starte es mir "simutrans -log" und kopiere die letzten zehn Zeilen aus stderr.txt bzw. simu.log hierhin. Dort steht meist, warum es schiefging.
Sorry prissi!

Ich habe mich geirrt. Die fehlerhafte Version ist die Version 0.88.5
Die Datei ist auf meinem Computer. Da ich derzeit am Laptop bin werde ich dir in nächster Zeit (ca. 24 - 48 Stunden) die "simutrans-log" hierhin kopieren.

Danke, für die Hilfe!
Die letzten zehn Zeilen reichen meist völlig ...
Das sind die einzigen txt aus der Datei "stderr.txt"

Screen Flags: requested=10, actual=10
Message: event_get_last_control_shift(): state 0

Assertion failed: get_block_way(welt->lookup(sig->gib_pos()))!=NULL, file railblocks.cc, line 90

Nochmals danke, dass du dich diesem Problem annimmst!
Ich hoffe, dass dies die richtigen txt sind.
Da gibt es einen Blockwechsel aber kein Signal dazu. Irgendwie ist die Karte da wohl kaputt.

Das Problem sollte aber in der neuen 88.06.3 gelöst sein.
Thx! Den Spielstand werde ich aber auchnicht mehr in der neuen Version verwenden können, oder?
Warum? Eigentlich bemühe ich mich immer, alle Versionen aufwärtskompatibel zu halten.
Ok, na dann ist es eh super! Big Grin

Ich habe mir nur gedacht wenn ein Spielstand in einer Version nicht laden geht, dann wird er auch nicht in den anderen Versionen laden gehen, aber wenn das so ist, dann passt das eh wunderbar!

Wurzelgnom

In einer neuen Programm-Version sollte der Fehler, der das Laden verhindert, behoben sein. Klappt nur, wenn der Fehler auch gefunden wurde.
Seiten: 1 2