Deutsches Simutransforum

Normale Version: Start/Landebahn Fkughafen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön wäre es wenn die Landebahn und Startbahn jeweils nur für ein Flugzeug gesperrt würde so sieht es ziemlich unrealistisch aus wenn plötzlich 5 Flugzeuge gleichzeitig landen und das eine über das andere fährt. So wird man auch gezwungen bei größeren Flughäfen mehrere Landebahnen zu bauen.
Das ist mir auch aufgefallen.
Aber Flugzeuge gibt es ja noch nicht recht lange und fertig sind die glaub ich auch nicht.
Zitat:Original von IrieLachgummi
Schön wäre es wenn die Landebahn und Startbahn jeweils nur für ein Flugzeug gesperrt würde so sieht es ziemlich unrealistisch aus wenn plötzlich 5 Flugzeuge gleichzeitig landen und das eine über das andere fährt. So wird man auch gezwungen bei größeren Flughäfen mehrere Landebahnen zu bauen.

Dazu fällt mir gerade eine Passage aus dem "Hitchhiker's Guide" ein: es sieht ein bischen aus wie zwei Enten, die versuchen, eine dritte Ente zu machen. Big Grin
Zitat:Original von IrieLachgummi
.........
So wird man auch gezwungen bei größeren Flughäfen mehrere Landebahnen zu bauen.

Kann man jetzt aber auch. Muß man aber nicht, z.B. bei Geldmangel. Aber man kann schon mal üben für den Tag, wo ein Programmierer sich mal hierdran setzt.
Natürlich können Flugzeuge nicht einfach stehenbleiben, sondern statt den Sinkflug auf die Landebahn einzuleiten, geradeaus in die Warteschleife fliegen. Und von der oberen in die untere nur sinken, wenn dort weniger als 2, 4, 8, 16 etc. Flugzeuge sind.
Strahlflugzeuge fliegen grundsätzlich auf höchster Ebene.
Bei Kolbenmotoren ist bei 3.000 m Schluß ohne Zusatzausrüstung.
Bei Turboprop weiß ich nicht.

mfG
Hans Dampf.
umgesetzt, wie ich meine
Zitat:Original von Gotthardlok
umgesetzt, wie ich meine
Ja sehe ich auch so.