Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flugzeuge landen vor der Landebahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
06/02
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128 c
Betriebssystem:
win

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Einige Flugzeuge landen schon vor der Landebahn
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
nichts
War da beim Abflug noch eine Landebahn? Die dann während der Reise verkürzt wurde? Dann müßte sich das während des Spieles allmählich selber beheben. Oder im Linienmanagement die Linie aufrufen, auf "Ändern" drücken und ungeändert abspeichern. Löst eine Neuberechnung der Routen aus. Und jetzt müßten die Flugzeuge wieder auf der Landebahn landen.

mfG
Hans Dampf
ich habe auch beobachtet, dass Flugzeuge manchmal schon vor der Landebahn aufsetzten...

martin
Manchmal rollen sie auch beim Start darüber hinaus und heben erst dahinter ab...

Wusel
Zitat:Original von Wusel
Manchmal rollen sie auch beim Start darüber hinaus und heben erst dahinter ab...

Wusel

Sieht besonders lustig aus, wenn es dort dann eine Etage tiefer geht. Verschwinden die erstmal bergab......

mfG
Hans Dampf.
oder der sinkflug ist so lahm und sie landen erst auf dem letzten feld der landebahn Big Grin
Das ist schon klasse, dass ne 747 nur soo wenig platz braucht...

aber mal ganz ehrlich: das ist doch nun wirklich nicht störend, sondern eher erheiternd, oder?

Alles Gute zum 1. April
Martin
Bei mir passiert es manchmal, daß nach dem Laden eines Spielstandes ein vormals richtig funktionierender Flugplatz plötzlich nicht mehr korrekt benutzt wird: dann benutzen die Flugzeuge die Start-/Landebahn nicht mehr, sondern heben senkrecht wie ein VTOL-Vehikel direkt von der Ladeplattform ab. (Sieht bei einem Super-Guppy etwas seltsam aus. Wink)

Zum Landen nehmen sie aber immer noch die Landebahn, ganz korrekt mit An- und Sinkflug.

Irgendwann, nach drei weiteren Speicher- und Ladevorgängen des Spielstandes starten die Flugzeuge dann wieder normal. Das Spiel wurde mit derselben Version erstellt (88.06.03) mit der es später geladen wird.

Habe ich den Flugplatz vielleicht von vorneherein falsch angelegt oder ist da wirklich ein Fehler versteckt? Gibt's eine Reihenfolge, die man beim Anlegen eines Fluplatzes beachten muß, z.b. erst das Rollfeld, dann die Startbahn, oder ist das egal?
Das sollte nicht vorkommen, höchstens unmittelbar nach dem Laden. Ich werde mal ein Auge drauf werfen.
Soll ich dir den Spielstand mal zusenden? Sieht aus wie beim Synchronschwimmen: zwei Super-Guppys steigen senkrecht empor und fliegen los. Big Grin