Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gleis- und Lokgeschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.88.06.3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis 64 (food, waste)

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Lok fährt schneller als die Gleisgeschwindigkeit zuläßt. siehe Grafik

Der Button des Sandgleises ist eine Pixelreihe zu weit oben. Der Fehler stammt noch von mir.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
hast du das Spiel kurz vorher geladen?

Wurzelgnom

Wenn ichs noch richtig weis, liefs schon ne Weile.

@RoX-01
Was verstehst Du unter 'kurz'.
Bergab können Lokomotive auch durchaus schneller werden als erlaubt (wenn auch nur geringfügig). Gleiches gilt bei übermotorisierung.

Wurzelgnom

Das ist aber auf ebener Strecke.

Es hängen 36 t Leergewicht dran. 1 pr. Post- und 1 pr Personenwagen

Wurzelgnom

OK, es hat sich aufgeklärt.

Das Gleis wurde vorher in einer anderen Pak-Version gespeichert. Dort war das Gleis auf 70 Km/h gesetzt.

Schande über mich. :O