Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bilder echter Fahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie fändet ihr die Idee in entsprechenden Fenstern ein Bild (eines realen Fahrzeugs) des ausgewählten Fahrzeugs anzuzeigen?

Manchmal (speziell im pak64) sind die Fahrzeuge schwer zu erkennen und wenn man dann mit der Typbezeichnung nichts anfangen kann muss man entweder nachschauen oder das Fahrzeug einfach nehmen ohne einen Vergleich zu haben.

Als Vorschlag einfach mal ein paar Ideen:
Ich finde die Idee persönlich super, und dadurch wird sicherlich auch der Spielspass erhöht.

Wurzelgnom

Dürfte aber die Installationsgröße und die Download-Dateien deutlich vergrößern.

Stichwort: Copyright
Die Fotos müsste einer von Euch machen. Was bei nicht mehr vorhandenen Fahrzeugen schwierig sein dürfte.
Vielleicht könnte man so eine Funktion auch nur optional einfügen.

Also das in der pak z.B. nur der Pfad steht:

real_image: images/...

Im Fenster z.B. Depot könnte stehen wie das entsprechende Bild heißen müsste (wenn nicht vorhanden) z.B. br01.png und dann könnte jeder sich selbst ein Bild abspeichern.

Die Bilder könnte man ja als extra Addon anbieten um die Installationsdateien nicht unnütz zu vergößern.

Zum Copyright: Ist schon klar. Aber wenn jeder ein selbstgemachtes Bild beitragen würde, hätten wir sicher bald einige. Ich würde meines (Avatar) gern zur Verfügung stellen. Ist selbst geschossen!!!

Zum Thema gibts nicht mehr: Naja irgenwo ist immer ein altes Dampflokfest oder ähnliches ... Wink
Es soll man irgenwann Fahrzeugbeschreibungen geben. Dann könnte man dazu evt. auch ein Bild des Vorbildes machen; nur in Simutrans-Größe sähre das ja auch nciht anders als das Simutransfahrzeug aus, oder?
Über Nacht kam mir noch die Idee:

Wegen dem Copyright könnten die Grafiken doch auch "gemalt" werden.

@prissi

Doch ich denke schon das es einen Unterschied macht. Ein normales Fahrzeug macht doch höchstens 15 x 15 Pixel aus und es sind auf einer Kachel doch 64 x 64 Platz. Für ein Bild eines Fahrzeugs könnte man die 64 doch voll ausnutzen.