Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafikfehler auf Brücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 88.09.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Win XP home


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Brücken werden samt Zug im kleinen Auswahlfenster vom Zug nicht angezeigt. Am besten sieht man das auf den Bildern.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nichts

Wurzelgnom

Das ist schon länger so. Bei den Flugzeugen ebenfalls.

Das dürfte daran liegen, das im kleinen Fenster immer die Fliese mit Höhe 0 angezeigt wird. Da oben auf der Brücke Höhe 1 ist, wird da nichts angezeigt.
Deshalb fehlt auch die Fahrbahn auf der Brücke.
Danke.
Das wusste ich nicht. Die letze version, die ich soweit hatte, dass ich Brücken bauen konnte, ist schon ein paar Monate her. Und da funktionierte alles.

MfG
Carsten_G
Könnte man nicht abfragen auf welcher Ebene sich das Fahrzeug befindet und dann die entsprechende Ebene im Fenster ausgeben?

Wurzelgnom

Zitat:Original von sojo
Könnte man nicht abfragen auf welcher Ebene sich das Fahrzeug befindet und dann die entsprechende Ebene im Fenster ausgeben?

Ob das den Aufwand lohnt? Da der Anteil von Brücken, an der Streckenlänge, eher gering ist. Mit der Fahrzeugverfolgung steht ja eine Darstellung des Fahrzeugs bereit.

Meiner Ansicht nach, ist der Kartenausschnitt in der Fahrzeuginfo sowieso zu klein, um irgend etwas zu erkennen.

Die Lokgrafik steht unter Deteils zur Verfügung. Und die Kartenpossition kann ich zumindest mit der einen Fliese nicht ermitteln.
Ich bin ganz ehrlich: Ich nutze auch nur sehr selten und wenn nur um die Karte auf das Fahrzeug zu zentrieren. Also für mich wäre auch ein Button "auf der Karte finden" ausreichend.

Aber Andere scheinen das Fenster wirklich zu benötigen. Mir wäre der Bug sicher gar nicht aufgefallen.
Es gab die Routinen der Darstellung zweimal. Die fehlerhaften in dem Minifenster (was einen zweiten Boden darstellen kann) und die korrekten für das große Fenster. Jetzt habe ich die mal zusammengeschwissen, das sollte sowieso im Sinne des Erfinders sein.

Wurzelgnom

Version 88.10 SDL

Windows 98 SE

Das positionieren über das Minifenster im Fahrzeugfenster funktioniert nicht mehr.

Weder mit Linksklick noch mit Rechtsklick.
Zitat:Das positionieren über das Minifenster im Fahrzeugfenster funktioniert nicht mehr.

Ging auch schon in der 88.09.6 nicht mehr.
Kann aber leicht durch "verfolgen" an- und abschalten umgangen werden.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Mab
Ging auch schon in der 88.09.6 nicht mehr.

Um genau zu sein, es geht seit 88.09.2 nicht mehr.
Seiten: 1 2