Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zugbeladung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.09.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Win XP home


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Der Zug ist manchmal zu lang. Obwohl im Depot stand, dass er z.B. 8 Bahnhofssegmente benötigt, wird er nicht vollständig aufgeladen. Im Bild steht der letzte Wagen noch in einer Kurve, allerdings tritt der Fehler auch ohne Kurve auf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nichts

MfG
Carsten_G


PS: Ich hoffe dieser Fehler ist noch nicht bekannt.
loks kürzer als 8 machen do nicht genug schritte. WIrd in der nächsten Version behoben.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 88.09.1

KI-Spieler gehen von der alten Fahrzeugzahl aus. (1 Segment = 2 Fahrzeuge)

Das führt dazu, das die KI, bei längeren Fahrzeugen, stehts zu viele Fahrzeuge anhängt.
Die KI hat auch mit just in time und ähnlichem ihre argen Probleme ...

Wurzelgnom

@Carsten_G

Stell mal die Mindestbeladung bei dem Zug oben auf 90 %.

Bei mir wurde der zusätzliche Wagen (7. Fahrzeug bei 3 Segmenten) erst beladen, als ich auf 90 % umgestellt hatte.


Edit:
Das Linie aufrufen und schließen scheint die Beladung auszulösen.

Auf Linie ändern klicken und mit Fertig gleich wieder schließen.