Deutsches Simutransforum

Normale Version: Referate benötigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Hajo

Hallo,

ich bräuchte kurze Referate über die Bäume des 64er Sets.

- Buche
- Eiche
- Tanne
- Latschenkiefer

Die Referate sollten etwas über den Lebensraum der Bumsorte, ihren Verwendungszweck als Rohstoff und den kulturellen Einfluss der Bäume auf die Menschen erzählen.

Als Zielgröße schweben mir etwa 50-80 Worte vor. Das ist sehr kurz. D.h. wie bei einem guten Gedicht will jedes Wort wohlüberlegt sein Smile


Ebenso bräuchte ich Texte für die Industrien.

Hier wäre es interessant den Schwerpunkt auf die Geschichte dieser Industrie und ihren Einfluss auf die kulturelle Entwicklung zu legen. Auch hier würde ich kurze Texte vorziehen, vielleicht ein bischen länger als bei den Bäumen. Etwa 50-100 Worte.


Die Texte für die Bäume werden in den Info-Fenstern der Bäume angezeigt. Für die Industrien wird es je ein extra "Details" Fenster mit der Beschreibung geben. Für Nutzwälder und Kohlebergwerke habe ich Texte, die entsprechen aber noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Aber man kann damit schon mal die "Detail" Fenster testen.

Vielen Dank schon mal im voraus an alle die mithelfen!
So in der Art eines Lexikons beschrieben?
Sowas würde ich gerne machen. Wie können wir zusammenarbeiten?
Wenn ich was im Internet finde nehm ich mir die Eiche vor.

Mal schauen wie ich mich als "Dichter" mache Big Grin

Hajo

Zitat:Original von onken
Sowas würde ich gerne machen. Wie können wir zusammenarbeiten?

Wir könnten dieses Forum nutzen oder EMail?
Eindeutig Forum, da kann man auch darüber diskutieren. Vielleicht kann man ja auch eine Art Wettbewerb draus machen, der beste Text wird genommen Wink

-

Buche.

Laubbaum der gemäßigten Breiten. Wird vor allem von der holzverarbeitenden und der papierverarbeitenden Industrie genutzt.

-

Hm... Glaube, ist doch schwerer als gedacht, 50 Wörter hinzukriegen... Mal sehen.

Hajo

Hehe. Und ich dachte 50 Worte seien wenig für eine gute Beschreibung Smile
Du kannst dich ja auf eine bestimmte Buchenart festlegen (Buchen sind ne ganze Gruppe) un dann in Klammern den lateinischen Namen dahinter schreiben (2-3 Worte mehr). Damit kann zwar kaum einer was anfangen, aber ich find's immer toll. Außerdem könnte es bei der Übersetzung helfen.

In der Wikipedia gibt's einen Artikel über Buchen. Über Latschenkiefer, wonach ich eigentlich gekuckt hab leider nicht.

Hajo

Aus der Latschenkiefer kann man, glaube ich, Medikamente gewinnen. Ich glaube, das Holz dient auch als Brennmaterial in den kargen Bergregionen.

Eine doofe Frage: kennt jemadn die anderen Baumsorten in Simutrans? Tomas hat die meisten gezeichnet, aber mir ist nie ganz klar geworden was für Sorten das sind.

Ausserdem habe ich die Birke vergessen - die ist von mir, wie auch die Buche Smile - die Birke braucht auch eine Beschreibung.
@clonk: Über Eichen steht auch was in der Wikipedia. Interessanter Weise steht da, dass sie auch zu den Buchen gehören. Also mich hat das überrascht, aber ich war auch in Bio immer schlecht.
Seiten: 1 2 3