Deutsches Simutransforum

Normale Version: bessere 64px-Grafiken gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Hajo

Zitat:Original von mip
Wüsste zur Zeit nicht, was ich sonst machen könnte.

Ich wünsche mir bessere 64x64 Versionen von (wichtigste oben):

- Betonwerk
- Raffinerie
- Baumarkt

- Springbrunnen (animiert)
- Schiffswerft

- Steinbruch


Hier muss ich erst noch sehen, was das 128er Set bietet:

- Schafzucht
- Baumwollplantage
- Weberei
- Textilfabrik
- Bekleidungshaus

ich wäre aber froh, wenn mir jemand beim Umbau der Fahrzeuge helfen könnte, das ist immer sehr Zeitaufwendig, die Fahrzeuge des 128er Sets auf 64x64 zu skalieren.
Doch so lang die Liste Smile

Mal schauen ob ich auf der Hälfte der Fläche auch malen kann. Müsste aber theoretisch dann auch nur die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen *g*.
Soll der Baumarkt eher nen OBI sein oder so ein Materialgrosshandel wie im 128er Set?

Werde mir gleich mal ein paar Bilderchen bei google suchen Smile. Vielleicht mag ja MHz auch noch was von den 3 wichtigsten malen.

Schieben wir also das Landschaftsprojekt zurück Tongue

Gruss
Stefan

Hajo

Mach' die Bilder lieber in 128x128, dann kann Tomas sie auch fürs 128er Set verwenden Smile

Ich verkleinere sie dann schon. Das kostet ein bischen Zeit, aber es geht eigentlich ganz gut - bis auf die Fahrzeuge, da habe ich Schwieirigkeiten.

Für die Stadt ist noch ein Wunsch dazugekommen:

- Autoreparaturwerkstatt
Hi,

Raffinerie und Autowerkstatt hab ich in meinem Arbeitsplan Wink
Ich muß aber gestehen, meist arbeite ich nicht in einer festen Reihenfolge, da ich immer grad die richtige Idee im Kopf haben muß und es dann sofort umsetzen will. Wenn ich beginne mit der Vorgabe, daß es nun unbedingt dieses oder jenes werden soll, ist das Ergebnis nicht unbedingt schön. Eben irgendwie gezwungene Bilder. Oft zeichne ich auch erst viele Einzelteile die später erst ein komplettes Bild bilden, wie z.B. bei der Furnierfactory. Diese Gebäude hatte ich schon früher gezeichnet, weil ich unterwegs dieses Gebäude gesehen hatte und diesen Stil unbedingt festhalten wollte.
Die ersten Teile für die Autowerkstatt habe ich schon begonnen, wie Hebebühne mit Auto, Reparaturhalle.
Heute ist noch Pause angesagt, da ich 3 harte Tage hinter mir habe und an diesen nur Stundenweise daheim war. Eigentlich bin ich ja nur heim gefahren, um hier nichts zu verpassen!! Big Grin Wink

Zu den Bauteilen:
Wir können hier auch Bauteile untereinander tauschen, fände ich nicht schlimm, denn Simutrans ist doch eine tolle Gemeinschaftsarbeit. Ich würde auf Anfragen gerne reagieren und fehlende Teile anfertigen.

MHz

@Hajo
Hast Du meine einzelnen Ballons bekommen?
Zitat:Original von MHz
Raffinerie und Autowerkstatt hab ich in meinem Arbeitsplan Wink

Hmm...dann probier ich die Betonfabrik.

Zitat:Diese Gebäude hatte ich schon früher gezeichnet, weil ich unterwegs dieses Gebäude gesehen hatte und diesen Stil unbedingt festhalten wollte.

Ging mir bei St.Peter auch so. Dabei fällt mir ein ich muss ja noch die Story dazu schreiben. Dort liegt nämlich ne Mumie im Keller Smile

Zitat:Zu den Bauteilen:
Wir können hier auch Bauteile untereinander tauschen, fände ich nicht schlimm, denn Simutrans ist doch eine tolle Gemeinschaftsarbeit. Ich würde auf Anfragen gerne reagieren und fehlende Teile anfertigen.

Hmm..ich arbeite bei meinen Sachen weniger mit Bauteilen. Könnte ich aber bei der Betonfabrik anfangen, ist nämlich auf dauer gesehen nicht schlecht.

Gruss
Mip

Hajo

Hi,

ich habe die Liste absichtlich als "Wünsche" geschrieben. Wenn es mit der Inspiration nicht hinhaut, dann lieber kein Bild als ein schlechtes.

Die Autowerkstatt kam daher, dass eine von den Gebäudebeschreibungen eine etwas fehlkonstruierte Tiefgarageneinfahrt erwähnt, mit dem Hinweis dass da vielliecht der Werkstattbesitzer mitgespielt haben könnte Smile
Zitat:ich habe die Liste absichtlich als "Wünsche" geschrieben

Schon klar, so hab ich das auch verstanden. Auch ich hab ja da so meine Wunschliste und erstaunlicherweise ist sie teilidentisch mit Deiner, Hajo. Bei mir steht auch noch eine Taxizentrale ganz oben in der Liste, mit den dazugehörigen Taxen als Citycar.

MHz

Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, ob die Ballons bei Dir angekommen sind. ?( Wink
Zu: Bekleidungshaus

Ich hab vor Kurzem ein Kaufhaus gemalt. Das ist noch etwas unfertig. Man kann noch nicht wirklich erkennen, dass es ein Kaufhaus sein soll. Vielleicht könnte daraus ja das Bekleidungshaus werden. Der Begriff ist mir recht ungeläufig, daher weiß ich nicht genau was du dir vorgestellt hast.

Ich versuch's mal hier zu posten:

Hajo

Zitat:Original von MHz
Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, ob die Ballons bei Dir angekommen sind. ?( Wink

Die Ballons sind wohlbehalten angekommen Smile Vielen Dank!

Hajo

Zitat:Original von moistboy
Zu: Bekleidungshaus

Vielleicht könnte daraus ja das Bekleidungshaus werden. Der Begriff ist mir recht ungeläufig, daher weiß ich nicht genau was du dir vorgestellt hast.

Als Ende der Textilindustriekette sollte es wohl ein 2x2 Gebäude werden. Ein bischen wie das neue Möbelhaus.

"Bekleidungshaus" ist ein eher altes Wort. Heute nennt man das sicher anders.

Das Kaufhaus ist hübsch. Machst Du daran weiter? Ist seiner Lebendigkeit und Farbigkeit könnte es ein Kontrast zu den Verkaufsklötzen von "Grau & Grauer" sein Smile
Seiten: 1 2