Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spiel stürzt plötzlich und unewartet ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.09.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er Spiel + food und waste pak

Betriebssystem:
Windows XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bin nun im November 1935. Habe 8 Städte, natürlich jede Menge Züge und Busse. Jeweils 2 A380-Jets und zwei große blaue Postflugzeuge. Während des Spielflusses stürtzt das Spiel dann unerwartet ab, mit der Meldung: Simutrans hat ein Problem festgestellt und wird geschlossen. Das Spiel ist nicht mehr spielbar. Müsste wieder ein neues Spiel beginnen. Finde ich gar nicht toll.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Simutrans hat ein Problem festgestellt und wird geschlossen.
Was für eine Aktion machst du immer, wenns spiel abstürzt?

Ist es um eine bestimmte Zeit?

Steckt vllt irgendwo ein Zug?


Könntest du mir bitte mal dein savegame schicken?

E-Mail-Addy kommt inner PM
Hallo Beder

Zu der Zeit, wo das Spiel sich verabschiedet, mache ich gar keine Aktion.
Danach hatte ich dann auch geschaut, ob ein Zug irgendwo feststeckt, aber die Situation hatte ich dann gelöst, hatte auch gedacht, dass es vielleicht die Situation an einem Getreidefeld war, aber das schien es auch nicht zu sein.

Wenn du etwas mit dem save-game etwas anfangen kannst, schicke ich es dir gerne zu.
Und wie mache ich das?

Monika
hast du zufällig die KI an? Die hat schon immer zu unerwarteten abstürzen geführt...

Gruss
Martin
Hallo Martin

Nein, ich habe keine Mitspieler an.
Spiele am liebsten alleine.

Monika
Zitat:Original von monikawp

Wenn du etwas mit dem save-game etwas anfangen kannst, schicke ich es dir gerne zu.
Und wie mache ich das?

Monika

du holst aus dem simutransordner "save" die aktuellste Savedatei von dieser map raus...
tust se als anhang hinten an ne email ran und schickst se mir ;-)
Hallo Beder

Ich habe es dir über PN mit Anhang zugeschickt. Vielleicht hast du es ja bereits erhalten.

Ein schönes WE allen
Monika
äh.. also ganz ehrlich..da is keiner dabei ;-)
Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet, Beder

Monika