Deutsches Simutransforum

Normale Version: kann keine trams bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 88.09.6

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128-88-06-3-1 29c

Betriebssystem: win 2000

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): ich spiele jetzt im jahr 1957 und warte auf trams (im depot von trams wird mir kein fahrzeug angezeigt) stattdessen bekomme ich die meldung das einige fahrzeuge nicht mehr gebaut werden. Bei überprüfung auf veraltteten modellen finde ich diese allerdings nicht. was mich darauf schließen läßt das dies die vermißten fahrzeuge sind.
Beispiel: RVg Pioneer Alladin

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): keine trams vorhanden
Bau ne Überleitung (Trams brauchen ausnahmslos strom!!!)
Danke

Wurzelgnom

@smoky
In fast jedem Fenster gibt es in der Titelzeile ein Fragezeichen (?).

Wenn darauf geklickt wird, öffnet sich ein Hilfefenster. Und in dem Hilfefenster zum Depot steht unter anderem auch der Satz, den ich in der Grafik eingeramt habe.

Und mir ist keine Straßenbahn bekannt, die ohne Strom auskommt.
Zitat:Original von FrankP
@smoky
In fast jedem Fenster gibt es in der Titelzeile ein Fragezeichen (?).

Wenn darauf geklickt wird, öffnet sich ein Hilfefenster. Und in dem Hilfefenster zum Depot steht unter anderem auch der Satz, den ich in der Grafik eingeramt habe.

Und mir ist keine Straßenbahn bekannt, die ohne Strom auskommt.

Im Spiel vielleicht...
Nun, es gab auch Pferdestraßenbahn, und die kam ohne Strom aus...
Oder obscure Konstruktionen, wie Druckluftangetriebene Straßenbahn !??

Wurzelgnom

Pferdebahnen heisen aber auch Pferdebahnen. Und Pferde brauchen keinen Strom.

Für Straßenbahnen steht oft auch 'die Elektrische'.

Es ging mir auch mehr darum, das häufig Fragen gestellt werden, auf die die Antwort in der Spielhilfe steht. Es ist wohl einfacher zu fragen als zu lesen.

Das der Warentransport zum erliegen kommt, wenn der Empfänger überfüllt ist, ist auch nicht erst seit gestern so. Das ist so seit Version Simutrans 87.00 (29.10.2005) und wurde seitdem schon einige mal gefragt.

Das steht 2 mal auch im Wiki.
FAQ_Abnehmer_ueberfuellt Die Seite ist bei der neuen Navi unter den Tisch gefallen.
und
Grundlagen Transport Das ist eine Unterseite von 'Erste Schritte'.

EDIT:
Es steht sogar noch ein drittes Mal im Wiki.
Hier bei Tipp 13.
Im 64er Pak gibt es die Pferdebahn mit Pferdegespann als "Lok".
Und es gibt den Combino. Ein 2-teiliger Zug, ein Teil für Elektrobetrieb und der 2. Teil hat einen Dieselmotor.

mfG
Hans Dampf.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Hans Dampf
Im 64er Pak gibt es die Pferdebahn mit Pferdegespann als "Lok".
Und es gibt den Combino. Ein 2-teiliger Zug, ein Teil für Elektrobetrieb und der 2. Teil hat einen Dieselmotor.

Der 2. Teil vom Combino kann nicht ohne den ersten Teil. Das Diesel ist ein Fehler in der Dat.

Die Pferdebahn geht von 1865 bis 1960. Wird also nach 1960 ausgeblendet. Hier hilft Auch veraltete zeigen aktivieren.


Aber Du hast in einer Beziehung Recht. Den Combino gibts auch mit Dieselhybrid-Antrieb (CombinoDuo).
Also.. ich fänds eigentlich sinnvoll wenn bei der Tram gleich die Überleitung mitgebaut wird.. sonst melden sich noch hunderte wegen dem Problem ;-)

Wurzelgnom

Dann müßte auch bei der Eisenbahn die Oberleitung mitgebaut werden.

Es steht in der Hilfe. Wenn die auch mal einer lesen würde.
Seiten: 1 2 3