Deutsches Simutransforum

Normale Version: Getreidehof will nur für eine Mühle produzieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 88.09.x

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ein Getreidehof soll zwei Mühlen beliefern. Der Hof ist duch eine direkte Bahnlinie mit beiden Mühlen verbunden:

Mühle1 == Getreidehof == Mühle2

Der Zug pendelt hin und her. Obwohl beide Mühlen im Infofenster des Hofes als Abnehmer aufgeführt werden, produziert der Hof nur Getreide für Mühle2.

Welche Ursachen kann das haben?

Der Bahnhof ist niemals überfüllt, daran kann es nicht liegen. Die Dateien, die zum Getreidehof und den Mühlen gehören, können auch nicht schuld sein, denn ein anderer Hof verhält sich normal.

Ich habe Spiel mit Version 88.09.1 gestartet und spiele es mttlweile in Version 88.09.6 Leider stürtzt das Spiel sofort ab, wenn ich versuche, den Spielstand mit einer älteren Version zu laden, daher weiß ich nicht mehr, wann der Hof die Produktion für die Mühle2 eingestellt hat.

Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um den Hof wieder für beide Mühlen produzieren zu lassen?
ähm.. schau mal ob der Eingang von Mühle 1 nicht überfüllt ist Big Grin

dann produziert der getreidehof nur noch für Mühle 2 ;-)
Zitat:Original von Beder
ähm.. schau mal ob der Eingang von Mühle 1 nicht überfüllt ist Big Grin

dann produziert der getreidehof nur noch für Mühle 2 ;-)

Jau, genau das war's. :O

Danke für den Hinweis. Da muß ich wohl mal ein paar Lagerschuppen hinsetzen.
äh.. des bringt nichts ;-)
Lagerschuppen als vergrößerung des Eingangs??

Wäre mir neu.. wie geht des? Tongue

Hau strom rein.. dann passts Tongue
Strom nützt nichts. Lagerschuppen nur wenn der Frachthof Mühle - Abnehmer überfüllt ist.
Erstmal muß der/die Abnehmer abnehmen. Hier hilft auch Strom. Ein Stadtgeschäft verkauft das Doppelte. Und natürlich kann man an dem Strom selber auch Geld verdienen.
Dann sollte genügend Transportkapazität zwischen Mühle und Abnehmer vorhanden sein. Und eine eigenen Weg haben. So wie sich 2 Transportwege kreuzen, bricht hier der Verkehr zusammen. Ausnahme sind derzeit noch Schiffe. Die fahren ohne Rücksicht darauf, ob die Kachel besetzt ist.
Wenn jetzt die Verladestation für Mehl so groß ist, das die einen Konvoi komplett beladen kann, geht das Verladen schneller.
Wenn jetzt bei der Verladestation ein Konvoi leer steht und genügend Getreide vorhanden ist, dann hilft Strom an dei Mühle für mehr Produktion. Bis dahin kann man mit Strom eigentlich "nur" Geld verdienen durch den Strom selber. Immer vorausgestzt, es ist genügend Strom vorhanden.

Hier muß man also vom Ziel zur Quelle ("Top - down"Wink sich durchwurschteln.

Viel Spaß dabei
wünscht
Hans Dampf,