Deutsches Simutransforum

Normale Version: Weitere optionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

hab mich hier mal etwas eingelesen und bin zu ner kleinen festellung gekommen die besagt das man um das spiel "nach seinen wünschen einzustellen" viel in dateien herumkramen und ändern muß.

Daher mein Vorschlag:
Sachen wie zb. nummerierung an/aus oder mit der anzahl der umsteigeaktionen (um nur 2 zu nennen), in das optionsfenster mit einzubringen oder ein weiteres zu erstellen.





mfg smoky

Wurzelgnom

Die Idee ist nicht neu. Glaube dazu gabs schon mal eine Diskusion.

Viele Einstellungen müssen bei Simutrans schon beim Starten bekannt sein. Mit welchen Optionen das geht, kann nur prissi sagen.

Du solltest Dir mal SimuStarter und Simuconfig anschauen.
Um nicht alles ins Startfenster einblenden zu müssen, könnte man ja ein zusätzliches Optionsfenster machen. Spieloptionen oder so...

Wurzelgnom

Zitat:Original von leu89
Um nicht alles ins Startfenster einblenden zu müssen, könnte man ja ein zusätzliches Optionsfenster machen. Spieloptionen oder so...

Es gibt bereits ein Optionenfenster mit Namen Einstellungen.

Das Startfenster ist der Dialog Eine Neue Welt.
Umgesetzt (Neue Welt >> Einstellungen)