Deutsches Simutransforum

Normale Version: Städtebau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 88.09.1 SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis 64

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich hab den Eindruck, das keine Stadgebäude auf Hangfeldern gebaut werden. Weder bei der Generierung der Karte, noch beim späteren Wachstum.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Wurde schon (im englischen Forum?) gemeldet und ist in der aktuellen Testversion 88.09.6 auch schon wieder behoben!

Wurzelgnom

Dann ists ja gut.
Naja. Wollte den Vorschlag machen, diesen Bug abschaltbar machen. Wolte ich sonst drin lassen, um erstmal Grünstreifen anzulegen. Und später vielleicht doch mit Tram zuzubauen.

mfG
Hans Dampf.
ist da das Löschen-Tool [R] nicht wesentlich präziser? Der Bug wirkt sich ja immer auf alle schrägflächen auf der ganzen Karte aus...

Ich hätte da einen Gegenvorschlag (an die Grafiker): was mir immer wieder fehlt, ist ein "Gebäude", das ich als Parkanlage bauen kann - am besten als Endlosfliese, um größere Gebiete damit zu belegen, rein für die Optik.
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
ist da das Löschen-Tool [R] nicht wesentlich präziser? Der Bug wirkt sich ja immer auf alle schrägflächen auf der ganzen Karte aus...
Objektiv: teurer.
Subjektiv: Mag ich nun mal keine Häuser abreissen. Da bastel ich lieber auf irgendwelchen Grünflächen rum. Komme aus Norddeutschland vom einem kleinen Dorf. Dort sind ums Haus >200 mtr Grünfläche bis zum nächsten Haus. Sowas prägt dann doch wohl.

Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Ich hätte da einen Gegenvorschlag (an die Grafiker): was mir immer wieder fehlt, ist ein "Gebäude", das ich als Parkanlage bauen kann - am besten als Endlosfliese, um größere Gebiete damit zu belegen, rein für die Optik.

Nicht gerade das bequemste, aber vielleicht folgendes: Erst Loch budeln und dann mit U-Set wieder zudecken. Findet man im englischen Forum und sortiert sich bei Monorail ein. Benutze ich manchmal zum Abdecken des Tunneleinganges. Wenn man genug Geld hat, den Tunneleingang eine Fliese zurücksetzen. Dann 2 Fliesen Park bauen. Und eine Fliese Park wieder abreissen. Natürlich reißt die Löschautomatik erstmal die Signale und dann die Tunnelfliese ab. Und man wundert sich über das Verhalten der Züge. Aber das übt sich.......

mfG
Hans Dampf
Es werden doch Stadtgebäude auf Handfelder gebaut. Zumindest unter der Schwebebahn im 128er Pak. Und anschließend ist die Schwebebahn blockiert.... Ich baue schon vorsorglich Straßen, falls ich daran denke.......


mfG
Hans Dampf.