Deutsches Simutransforum

Normale Version: Namen/Beschriftungen in 128x128
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0.84.16.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 0.84.16.1 128x128 vom 13.09.04

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich im Spiel einen Baum, eine Sehenswürdigkeit o.ä. anklicke, bekomme ich nicht die Beschreibung, die im Verzeichnis pak128/text in der Datei de.tab stehen, sondern nur z.B. Church_00 anstatt St. Michael Kirche. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße

Stephan

Hajo

Ich würde zunächst prüfen, ob die Newlines Unix-Newlines sind, und danach, ob die Schlüssel in der Übersetzungstabelle zu den Objektnamen passen.
Und wo kann ich das tun? Ich hab' nichts an den Dateien geändert, es sind die Originale aus dem 128-Set.

Hajo

Ich weiss nicht ob die Originale in Ordnung sind. D.h. meine Tipps bezogen sich auf die de.tab selbst, bzw. deren Inhalt.

Der Übersetzungsmechanismus selbst sollte funktionieren, zumindest mit den Dateien aus dem 64er Set (mein Baustelle) funktionierts.
Die Datei sieht an sich gut aus (sind auch Unix newlines). Wuesste nicht wo der Fehler liegt.

Gruss
Stefan

Hajo

MIP funktioeren die Übersetzungen bei Dir? Wenn nicht, dann ist es vielleicht doch ein Fehler in Simutrans?
Bin auf Arbeit, habs deswegen nicht getestet, nur das File begutachtet.

Habe nun leider auch Feierabend Smile

Bis morgen

Mip