Deutsches Simutransforum

Normale Version: Haltestellen bekommen den Zusatz Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
müßte eine 86er Version sein
Am 27.6.2006 dazugeschrieben, da ich erst dann aufmerksam geworden bin (und nicht schon bei meinem 2. Text vom 24.6.2006), daß ich den Text aendern kann:
Es ist die Version: 88-06-3 sdl
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64er plus verschiedene Paks
Betriebssystem:
W98SE

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ob es ein Fehler im herkömmlichen Sinn ist, ist fraglich.

Bei mir bekommen Haltestellen, Bahnhöfe usw. vielfach automatisch die Zusatzbezeichnung "Fehler". Dabei ist es egal für welches Verkehrsmittel die Haltestelle errichtet werden soll.
"Leoben Fehler Zentrum H" heißt eine Haltestelle beispielsweise.
Dabei ist dann nicht nur eine Haltestelle betroffen. Meistens sind ca. 60-90% aller Haltestellen davon betroffen.
Woran könnte das liegen?
Hier im Forum habe ich diesbezüglich leider (noch) nichts gefunden. Als Suchbegriff habe ich "Haltestelle AND Fehler" verwendet. Nach welchen Begriffen ich noch suchen könnte weiß ich leider nicht.

Könnte es sein, daß vielleicht in einer dieser zahlreichen Textdateien ein kleiner (Zeichen)-Fehler vorliegt?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Danke für Ihre/Eure Antwort(en)
Gruß RubberDuck
Wenn du mit numerierten Station spielst, dann wurde dies vor allem in der Nähe von Industrien passieren. Aber der Fehler ist beikannt und in den neusten Versionen auch behoben. Einfach upgraden. Die alten Savegames sollten sich weiterverwenden lassen (evt. ist da noch das ein oder andere Fahrzeug für 128 aus dem Kompatibilitätspak nötig).
Danke fuer die schnelle Antwort!

Leider habe ich beim Erstellen meines 1. Textes eine falsche Versionsnummer angegeben. Sorry! Denn Simutrans "spiele" ich nicht auf dem PC, von dem ich meine Texte schreibe (verschiedene Orte, Entfernung ca. 1 km).

Die richtige und genaue Versionsnummer ist: 88-06-3 sdl (wenn ich nicht wieder etwas verwechsle, die vom 20. Maerz 2006)

Richtig, ich verwende zusaetzlich Nummern, da hierbei, fuer mich die Unterscheidung der Stationen um einiges leichter ist.

Was mich jetzt noch interessiert: Weshalb habe ich hier im Forum nichts gefunden? ?( Habe ich vielleicht die falschen Begriffe verwendet, oder wurde noch nichts geschrieben?

Gruß RubberDuck
Weshalb spielst du so eine Alte Version???

Spiel die neueren.. da kannste sogar über Autos drüber bauen !!!


is doch sinnvoller?
der Fehler is ja scho lange korrigiert
Was ist da alt? ?(

Neuere Versionen duerften noch nicht stabil sein. Da hab ich noch nichts in den Ankuendigungen gelesen.
Da ich ja noch kein erfahrener Simutrans-Gamer bin, getraue ich mich nicht, neuere und mit moeglicherweise einigen Fehlern gespickte Versionen auszuprobieren. Meistens habe ich dabei das "Glueck", dass mein Rechenknecht den Geist aufgibt. Wink

Ausserdem duerfte mein Geraet schon zu alt fuer neuere Versionen sein.

P2 mit 250 Mhz und 64 MB RAM

Gruss RubberDuck
8 Monate alt = nicht alt?? wenn jede woche ne neue Version rauskommt?

88.9.1 läuft sehr stabil (wird auch gerne empfohlen als stabilste)
88.9.6 meiner meinung nach am stabilsten


stell nen autosave von 1 oder 2 Monaten ein und du wirst glücklich werden mit diesen Versionen ;-)


Die Versionen brauchen kaum mehr RAM usw..
PS:

Welche Version soll ich benutzen?

guck hier.. das is au ne aktuellere Version die als stabilste gekennzeichnet ist ;-)
Rubber mein alter rechner hatte die selben werte (mit win 98 ). Der schaffte spiele bis 350 mhz, der pc muß halt nur vernünftig/stabil laufen dann gehts auch bei neueren versionen noch recht gut(allerdings nur beim 64er pak). Tongue


Mfg smoky
Ich kann die neueste Version (auch für ältere Rechner) empfehlen! Version 88-10-3

Läuft bei mir sehr stabil und die Wegsuche wurde deutlich verbessert, somit keine Aussetzer mehr.
Nochmals danke fuer die Antworten!

In der Zwischenzeit hab ich mir die Version 88-10-4 heruntergeladen, und ausserdem den Nummernzusatz in der config wieder ausgeschalten.

Bis jetzt funktionierts.

Gruss RubberDuck